Praktikumsplätze Deutschland

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
H. Sigrun
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 25, 2006 4:05
Praktikumsplätze Deutschland

Beitrag von H. Sigrun » Do Okt 26, 2006 12:22

Hallo Community! Da ich mich noch nicht entscheiden kann, was ich für einen Beruf erlernen will, dachte ich mir, ich mach in meinen Ferien 2 bis 3 Praktika. Irgendwie habe ich das gefühl, das in Deutschland kaum noch Praktikumsplätze angeboten werden oder täusche ich mich da? Andi L. Danke für die Information
Salut! H. Sigrun

Freia J.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 25, 2006 4:05

Praktikumsplätze Deutschland

Beitrag von Freia J. » Do Okt 26, 2006 22:01

Liebe Forenuser Ich glaube, das Du Dich da täuschst. Es gibt eigentlich schon eine große Auswahl an Praktikumsplätze bei uns in Deutschland. Allein wenn man im Internet über eine Suchmaschine nach Praktikumsplätzen sucht, bekommt man eine riesen Auswahl. Bei einem Ergebnis bis zu 10.000 freie Praktikumsstellen für Werksstudenten. Ein anderes Ergebnis bietet über 6.000 frei Plätze an. Ich weiß ja nicht, was Du Dir vorstellst, aber bei der Auswahl muss doch etwas zu finden sein. Auch für Dich. Miriam
Freia J.

Gast

Gibt es weniger Praktikumsplätze in Deutschland?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:42

Hey Kann es denn sein das es immer weniger Praktikumsplätze in Deutschland gibt oder täusche ich mich da? Ich kann nichts finden weder in der Zeitung noch im Internet. Hoffe auf viele Antworten
Tschaui H. Otfried

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:43

Guten Tag Ich denke mal das du etwas falsch machst bei deiner Suche nach Praktikumsplätzen. Es gibt in den letzten Jahren hier in Deutschland so viele Praktikumsplätze wie noch nie zuvor, denn die Firmen haben bemerkt das die Praktikanten die billigsten Arbeitskräfte sind und eine Menge drauf haben. Das ist auch die leichteste und beste Möglichkeit jemanden zu testen über längere Zeit ob er oder sie gut ist oder nicht.
Gruß T. Senad

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:43

Hallo!

wird im Internet irgendwo eine Suchmaschine geboten über die man Praktikumsplätze in Deutschland finden kann ? Wenn ja, könnt ihr mir sagen welche das ist ?

Vielen Dank für Eure Mühe
Liebe Grüße Selma I.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:43

Moin Moin
klar gibt es sowas, wenn du Praktikumsplätze in Deutschland finden willst dann schau auf www.praktikum-service.de. Die bieten aber nicht nur Stellen in Deutschland an sondern auch solche in der ganzen Welt. Ich habe da mal reingeschaut und da wären Angebote dabei die wären auch für mich interssant. Aber mach dir besser selbst ein Bild, ich hoffe es ist was für dich dabei.

Lieber Gruß an alle S. Pauline

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:44

Liebes Forum
ich habe den Eindruck dass es nur sehr wenige Praktikumsplätze in Deutschland gibt. Im Ausland wird da sehr viel mehr angeboten wie mir scheint !
thx
Ciao Klaudia C.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:44

Hi Leute
was die Praktikumsplätze in Deutschland angeht so habe ich nicht den Eindruck als wären das weniger als im Ausland. Bei uns wird wohl nur nicht so intensiv dafür geworben. Die Angebote findet man seltener in der Zeitung und dafür aber mehr auf den Links der Fimen direkt. Vielleicht solltest du nur deine Taktik ändern mit der du nach freien Stellen suchst.
THX
Grüße Michaele G.

Antworten