Praktikum Mediengestalter

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Ella P.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 19, 2005 1:33
Praktikum Mediengestalter

Beitrag von Ella P. » Do Okt 20, 2005 14:03

Guten Tag

Oh je, das hab ich jetzt schon ein paarmal von Leuten gehört, die eine Praktikumsstelle im Bereich Mediengestalter suchen. Ich finde das auch eine Schmarrn und unfähr. Da will man schon in einen Berufszweig reinschnuppern, um sich selber zu prüfen, ob der Beruf wirklich für einen was ist und dann bekommt man keine Chance. Ich glaub fast, das es ohne Beziehung bald nicht mehr geht. Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen, außer gib nicht auf. Vielleicht kalppt es ja noch.

THX
mfg Ella P.

Gast

praktikum als mediengestalter

Beitrag von Gast » Fr Okt 21, 2005 22:10

Hallo wenn du die Firmen damit lockst dass du nichts verdienen willst dann nimmt man dich schon. Oft wird man nur abgewimmelt weil jemand auch ohne Bezahlung arbeitet, das ist oft der einzige Weg zu einem Praktikum zu kommen.
Gruß Angelo A.

Gast

Praktikum zum Mediengestalter

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:42

Hallo zusammen!

Ich suche eilends einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter. Ich habe vor mich in diesem Beruf vorab etwas um zu sehen um heraus zu finden, ob ich dauerhaft darin arbeiten will. Wer kann mir eine Stelle vorschlagen?


Bye V. Rosanna

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:43

Hey
Such doch einfach mal im Internet nach den Firmen und wenn du meinst das du gerne bei der einen oder anderen Firma Arbeiten möchtest würde ich mich mit der Firma in Verbindung setzten. Du kannst die dann gleich fragen ob du deine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbei bringen kannst, und dich zugleich persönlich bei dem Unternehmen vorstellen kannst bei der Person die dafür zuständig ist.

Gast

Das mit dem Praktikum als Mediengestalter läuft schlecht !

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:43

Hallo zusammen
ich war sehr froh dass ich ein Praktikum als Mediengestalter gefunden habe, aber es läuft alles nicht gut. Ich darf nur zusehen und Kaffee kochen, ist das immer so ?
Danke für die Information
Gruß C. Akif

Gradl Manfred

Beitrag von Gradl Manfred » Fr Jul 23, 2010 12:44

Hallo

Wenn man ein Praktikum anfängt ist es klar dass man in der ersten Zeit nur zusehen darf. Da ist es egal ob du Mediengestalter oder was anderes werden willst. Aber wenn du dich dabei immer mit einbringst dann wirst du schon bald mehr machen dürfen als nur den Kaffee. Aber du musst dich dazu schon ein wenig vordrängeln, sonst gehst du gnadenlos unter.

Gradl Manfred

Antworten