Stellensuche Praktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
E. Wibeke
Beiträge:1
Registriert:Mo Mai 07, 2007 14:48
Stellensuche Praktikum

Beitrag von E. Wibeke » Di Mai 08, 2007 22:14

Hallöchen!
Derzeit befinde ich mich in einem Praktikum, welches mir vom Arbeitsamt vorgeschrieben wurde. Ich befinde mich allerdings auf Stellensuche als Lagerist. Leider habe ich nur Absagen. Wie soll das nur weiter gehen?

E. Wibeke

DALASON GmbH
Beiträge:16
Registriert:Mo Apr 27, 2009 14:56
Wohnort:Köln

Beitrag von DALASON GmbH » Fr Jun 25, 2010 22:14

Praktikum im Bereich Marketing&Kommunikation

Wir sind ein Kölner Start-up im Bereich Telekommunikation/Software und suchen für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten, beginnend ab August 2009, eine(n) Praktikant(in) im Bereich Marketing und Kommunikation.

Die Tätigkeit umfasst einerseits die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für unsere Produkte als auch die Entwicklung von Ideen für die weitere Produktgestaltung, sowie die Überwachung des Produkterstellungsprozesses. Dies alles beinhaltet daher Bürotätigkeiten, Pressearbeit, Webseitenpflege, Marketing, Kundensupport sowie das Projektmanagement. Das Projektmanagement stellt das Bindeglied zwischen unseren Produkten (Web- und Telekommunikationsdienste) und dem Programmierer-Team dar. Aber keine Angst, der Job setzt keine Programmierkenntnisse voraus! Die gesamte interne Kommunikation läuft bei uns auf Englisch ab.

Du solltest kommunikativ sein, eine schnelle Auffassungsgabe besitzen und gerne selbständig arbeiten. Computer und Internet sollten für Dich keine Fremdworte sein. Dich erwarten ein junges Team und viel Freiraum für eigene Ideen. Die spätere Übernahme in eine Vollzeit oder Teilzeitstelle ist nicht ausgeschlossen. Bei Interesse schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, wie Anschreiben und Lebenslauf, an jobs@dalason.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

DALASON GmbH

Bonner Strasse 484-486
50968 Koeln
Germany

Tel: +49 (0)221 / 177 396 - 20
Fax:+49 (0)221 / 922 33 56 – 0

jobs@dalason.de
www.dalason.de

Handelsregister: Amtsgericht Koeln, HRB 60929
Sitz der Gesellschaft: Koeln
Geschaeftsfuehrer: Andreas Damek, Dr. Johannes von Langen, Chung-U Son

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 1:06

Guten Tag warum ist die Stellensuche für ein Praktikum so schwer ? Als Praktikant verdient man kaum was und man verursacht doch auch sonst keine Kosten !!
Ciao
Jürgen F., München

Dina C., Haßfurt

Beitrag von Dina C., Haßfurt » Fr Aug 06, 2010 1:07

Hallo!
was die Stellensuche für ein Praktikum so schwer macht, ist die Tatsache dass sich jemand um den Praktikanten kümmern muss während er in der Firma ist. Und das ist ein Aufwand den viele nicht betreiben wollen oder können. Wir hatten auch mal einen Praktikanten für den mussten wir immer eine Arbeit bereithalten die seinen Fähigkeiten entsprach.

LG

Dina C., Haßfurt

Antworten