Praktikum Logistik

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Rotraut S.
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 02, 2008 9:39
Praktikum Logistik

Beitrag von Rotraut S. » Mi Apr 02, 2008 17:59

Hi!

Ich komme auch Frankfurt am Main und interessiere mich für den Bereich der Logistik. Um mir aber ein näheres Bild darüber machen zu können, was in dem Beruf alles auf einen zukommt, möchte ich gerne ein Praktikum absolvieren. Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas empfehlen?

Bye Bye

Rotraut S.

S. Herbert
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 02, 2008 9:39

Praktikum Logistik Frankfurt

Beitrag von S. Herbert » Do Apr 03, 2008 4:01

Liebe Forenuser Ich habe bereits ein Praktikum im Bereich der Logistik hinter mir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Man glaubt garnicht was alles für Abläufe in der Organisation und Umsetzung dahinter steckt. Was den Betrieb betrifft, ich habe mein Praktikum bei Lufthanser am Frankfurter Flughafen gemacht. Da kannst Du Dich gerne mal erkundigen. Die suchen immer wieder Leute für ein Praktikum im logistischem Bereich. Ansonsten wäre vielleicht noch eine größere Firma im Lager und Ausfuhrbereich interessant. Große Lebensmittel Ketten zum Beispiel, die ihre eigenen Auslieferungen ihrer Ware haben. Das wäre für mich zumindest eine Alternative gewesen, wenn ich den Praktikumsplatz bei Lufthansa nicht bekommen hätte.
Bye S. Herbert

J. Klemens, München

Beitrag von J. Klemens, München » Fr Aug 06, 2010 23:47

Hi beisammen

Ich kann mich nicht so ganz entscheiden was ich für eine Ausbildung machen will. Jetzt würde ich gerne ein Praktikum im Bereich Logistik machen – soll ich mich schriftlich bewerben?


Mit freundlichen Grüßen
J. Klemens, München

Brigitte K., Erfurt

Beitrag von Brigitte K., Erfurt » Fr Aug 06, 2010 23:48

An alle!

An deiner stelle würde ich mich auf jeden fall schriftlich Bewerben. So hat das Unternehmen deine Unterlagen, und deine ganzen Zeugnisse. Und deine Bewerbungsunterlagen können so auch nicht unter gehen. Wenn du die Adresse und alles schon hast, würde ich die Bewerbung so schnell wie möglich weg schicken. Um so eher du dran bist um so besser ist es für dich.

Mfg
Brigitte K., Erfurt

Patty, Wiesbaden

Kann mir jemand ein Praktikum in der Logistik vermitteln ?

Beitrag von Patty, Wiesbaden » Fr Aug 06, 2010 23:48

Hi!

es wäre klasse wenn mir jemand ein Praktikum in der Logistik vermitteln könnte. Am liebsten wäre es mir in der Gegend um Frankfurt, danke für die Tipps.

Patty, Wiesbaden

Lenny93

Beitrag von Lenny93 » Fr Aug 06, 2010 23:49

Hi Leute
wenn du ein Praktikum in der Logistik finden willst könntest du es bei www.logismarket.de versuchen. Dort bekommst und eine umfassende Liste aller Unternehmen die was mit Logistik zu tun haben. Ob du allerdings dann auch was in Frankfurt findest kann ich dir nicht garantieren. Diese Stellen sind sehr begehrt aber wenn du eine gute Firma findest könntest du dort dann auch eine feste Anstellung finden.

Lenny93

Gast

Das Praktikum in der Logistik war ein Fake .

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 23:49

Hi Leute!
nach langer Suche war es mir gelungen ein Praktikum in der Logistik zu finden. Aber am ersten Tag wurde ich gleich wieder nach hause geschickt.

Gruß Ferdi C.

Cilla R

Beitrag von Cilla R » Fr Aug 06, 2010 23:50

Mensch, da wäre ich aber echt sauer geworden wenn mir das passiert wäre. Hast du denn keine Erklärung dafür bekommen warum es mit dem Praktikum in der Logistik nichts geworden ist ? Du hattest doch sicher schon einen Vertrag mit den Leuten gemacht, oder nicht ? Wenn ja dann sind die doch daran gebunden und können dich doch nicht einfach im Regen stehen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Cilla R.

Antworten