Praktikum Volkswirtschaft

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Carmen R.
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 23, 2005 7:26
Praktikum Volkswirtschaft

Beitrag von Carmen R. » Di Aug 23, 2005 16:15

Hallo Community!

Ich studiere im Fach Volkswirtschaft. Neben dem Studium ist ein Praktikum in den Semesterferien vorgeschrieben. Da ich nicht auf den letzten Drücker suchen möchte oder womöglich ohne dastehe, möchte ich mich jetzt schon um eine Stelle für ein Praktikum bemühen. Für diverse Tipps bedanke ich mich.

thx
Lieber Gruß an alle Carmen R.

Pamela M.
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 23, 2005 7:26

Praktikum Volkswirtschaft

Beitrag von Pamela M. » Mi Aug 24, 2005 6:12

Hällöchen Volkswirtschaft... Ein interessanter Studienzweig. Es ist immer gut, so früh wie möglich nach einem Praktikums Platz zu suchen, da es in diesem Studiumsbereich nicht ganz soviele Angebote gibt. Zumindest hab ich die Erfahrung machen müssen. Allerdings auch schon wieder fast vier Jahre her. Ok, vielleicht sieht es heute anders aus. Aber um Dir jetzt mal nen Tipp zu geben. Ich habe, Du wirst es kaum glauben, mein Praktikum bei der Deutschen Post gemacht und ich persönlich fand es super. Ich habe viel kennengelernt. Sollte Dir aber die Post gedanklich schon nicht zusagen, gibt es eine tolle Seite im Internet, die nur für Studenten ist. Sie heißt studserv.de. Unter dieser Seite kannst Du nach Fachrichtungen suchen. Über die habe ich damals meine Praktikums Stelle gefunden. Ich wünsch Dir was. Danke im Voraus
Salut Pamela M.

Marie P., München

Beitrag von Marie P., München » Mi Aug 11, 2010 11:11

Guten Tag Ist es eigentlich egal was man für ein Praktikum in der Volkswirtschaft macht oder soll es schon spezieller sein? Was wahrscheinlich die Suche nach einer Stelle erschwert.


Marie P., München

Dunja Müller, Gerolstein

Beitrag von Dunja Müller, Gerolstein » Mi Aug 11, 2010 11:12

Nein, nein, das ist nicht egal. Du hast ja bestimmt eine Fachrichtung, was Dein Studium in der Volkswirtschaft betrifft. Deshalb ist es natürlich auch sinnvoll, wenn man in dieser Fachrichtung auch nach einem Praktikum sucht. Zum Beispiel
über studserv.de findest Du Praktika für viele Studienrichtungen für die Volks- wirtschaftslehre. Konzentriere Dich auch zusätzlich auf größere Betriebe oder Banken, die habe vielleicht auch was für Dich oder staatliche sowie öffentliche Einrichtungen. Aber erstmal schaust unter der Webseite nach. Da ist vielleicht schon was für Dich dabei

Dunja Müller, Gerolstein

Antworten