Praktikum Paris

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
W. Eginhard
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 02, 2007 15:55

Praktikum in Paris

Beitrag von W. Eginhard » So Jun 03, 2007 5:29

Hallo!
Mir wurde ein Praktikum in Paris angeboten. Würdet ihr es als einmalige Chance sehen, dass man dieses auf jeden Fall auch annehmen sollte?

Salut! W. Eginhard

N. Sükran
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 02, 2007 15:55

Praktikum in Paris

Beitrag von N. Sükran » Mo Jun 04, 2007 3:38

Hey! Wenn man die Chance auf ein Praktikum in Paris bekommt, dann hat sollt man dies auch beim Schopf packen und nicht vergehen lassen. Es kommt auch immer drauf an, wo man diese Chance bekommt, aber wenn es beispielsweise in der Mode ist, dann wird man so eine sicherlich nicht zweimal bekommen. Du kannst dir denken, wie umkämpft dieser Markt ist. Vielen Dank für Eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen N. Sükran

Gast

mode praktikum paris

Beitrag von Gast » Mo Jun 04, 2007 11:30

Hallöchen! Ein Praktikum im Ausland sollte man immer annehmen. Man lernt die Sprache Kultur und die Arbeit macht auch mehr Spaß. Ein Auslandsaufenthalt macht sich auch im Lebenslauf sehr gut. Viel Erfolg
Grüße Sabri S.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 07, 2010 0:08

Verfasst am: So Okt 02, 2005 16:23 Titel: Praktikum in Paris war ein Reinfall
Hallöchen Ich habe vor einer Woche mein Praktikum in Paris abgebrochen und bin auf der Stelle nach Deutschland zurück gefahren. Ich sollte bei einem Modeschöpfer in Paris einen Einblick erhalten und wurde vom ersten bis zum Tag meiner Abreise mit Arbeiten beschäftigt die mit dem Beruf nichts zu tun hatten. Als Putzmagd behandelt musste ich mir sogar eine Ohrfeige meines Vorgesetzten gefallen lassen, da ich Kaffee über seine Zeichnung geschüttet hatte. Das ging mir zu weit. Kann ich da über einen Rechtsanwalt noch Klage einreichen?
Willi W.

Verfasst am: Di Okt 04, 2005 16:31 Titel: Praktikum in Paris
Hallöchen

sei froh dass du dort weg bist, das ist ja unerhört wie man dich dort behandelt hat ! Das mit der Klage kannst du wahrscheinlich vergessen wenn du keine Zeugen hast die das für dich bestätigen können. Und selbst wenn dann werden die für dich kaum aussagen wenn es gegen den eigenen Chef geht, die wollen ihre Jobs behalten. Nimm es als Erfahrung und such dir was besseres.


Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 21:22 Titel: Praktikum in Paris in Sachen Mode
Hallöchen

Ich liebe Mode und möchte meine eigene Mode irgendwann entwerfen und verkaufen. Dazu ist es leider von Nöten das Handwerk von der Pike auf zu lernen. Darum möchte ich auch erst mal ein Praktikum in Paris machen. Wo könnte ich mich dort vorstellen?

Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 12:50 Titel: Praktikum in Paris
Hallöchen!
da hast du dir aber ein hohes Ziel gesetzt, aber wenn du von der Branche noch keine Ahnung hast dann wäre es sicher besser erst mal eine Schneider Lehre zu machen und es dann wieder zu versuchen. Wenn du weder nähen noch zuschneiden kannst bist du in jedem Modeatelier nur im Weg und keiner würde dich was tun lassen. Das wäre nur Frust für dich, bewirb dich besser erst um eine Lehrstelle und verschieb das mit Paris für ein paar Jahre.


Verfasst am: So Okt 30, 2005 15:27 Titel: Ich würde mein Berufspraktikum gern in Paris absolvieren
Hi Wir stehen vor dem Berufspraktikum der Schule. Da ich Französisch spreche und auch später in Frankreich leben möchte, würde ich mein Praktikum auch gern dort absolvieren. Ist das möglich?

Verfasst am: Di Nov 01, 2005 19:57 Titel: Praktikum in Paris
Hi Leute Ich glaub kaum, das dies möglich sein wird. Jede Schule gibt ihren Schüler die Möglichkeit der Berufsfindung und ein einwöchiges Schnupperangebot in einem Betrieb in dem man sich selbst beworben hat. Die Lehrkräft schauen dann im Laufe der Woche in den Betrieben vorbei und erkundigen sich nach den Schülern. Es würde den Rahmen sprengen, müßten die Lehrer ihre Schüler im Ausland aufsuchen.
Ciao Branco G.

M. Erdal, Walpertskirchen

Beitrag von M. Erdal, Walpertskirchen » Sa Aug 07, 2010 0:08

Moin Moin

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das du dein Praktikum in Frankreich machen darfst. Das würde ich einfach mal in den Ferien machen, und nicht von der Schule aus. Denke nicht das es deiner Lehrerin recht ist wenn du als einziger ins Ausland gehst und dort ein Praktikum machst. Mach es am besten während den Sommerferien und dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

M. Erdal, Walpertskirchen

Antworten