Praktikum Köln

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Denise V.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 10, 2007 7:55
Praktikum in Köln

Beitrag von Denise V. » Mi Jan 10, 2007 15:02

Hi!
Ich suche für meine Tochter eine Stelle für ein Praktikum in einer Bank in Köln für die Pfingstferien. Welche Bank nimmt denn eigentlich Praktikanten auf?
THX
Lieber Gruß an alle Denise V.

Kunibert L.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 10, 2007 7:55

Praktikum in Köln

Beitrag von Kunibert L. » Do Jan 11, 2007 1:32

Hallöchen Ich denke mal das die Banken allgemein Stellen für ein Praktikum anbieten. Ich kenne mich in Köln überhaupt nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dort anders ist als in Hamburg. Ich würde mal bei den großen Banken anfragen wie zum Beispiel bei der Stadtsparkasse oder der Deutschen Bank und wie sie alle heißen. Ich bin mir sicher das ihr dort fündig werdet. Ihr könnt auch mal im Internet nachschauen ob das etwas dazu steht.
Tschau Kunibert L.

U. Gitta, Köln

Bin auf der suche nach einem Praktikumsplatz.

Beitrag von U. Gitta, Köln » So Aug 15, 2010 18:10

Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, weiß aber nicht, wie ich das genau anstellen soll und wie ich zu einem kommen kann?


Liebe Grüße
U. Gitta, Köln

Kurt16

Beitrag von Kurt16 » So Aug 15, 2010 18:10

An alle!

Die Suche nach einem Praktikumsplatz ist nicht wirklich schwer. Bei uns in München hingen immer ganz viele Gesuche in der Uni aus und da konnte man sich dann melden. Was auch viele gemacht habe, dass man direkt bei einer Firma angefragt hat, bei der man Interesse hätte was zu machen und da wird nicht oft ausgeschrieben sondern da wartet man auch gerne, wenn sich jemand so meldet.

Ciao
Kurt16

Antworten