Praktikum ZDF

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast
zdf stellenangebote

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 12:29

Hallöchen!
das mit dem Praktikum ist nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst. Ich habe schon Berichte von Praktkanten gelesen die haben nicht mal was für die Zeit bekommen die sie gearbeitet haben.

Tschau E. Miklos

D. Hasan
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 10, 2007 23:10

Praktikum ZDF

Beitrag von D. Hasan » Mo Aug 13, 2007 12:59

Servus über das Praktikum beim ZDF kannst du dich bei www.unternehmen.zdf.de erkundigen. Ich würde mir aber lieber bei einem anderen Sender bewerben, denn das ZDF zahlt wie ich gehört habe kein Geld an die Praktikanten. Du kannst dort arbeiten aber bekommst kein Geld dafür, das ist doch unerhört ?! Das würde ich nur machen wenn mir hinterher ein guter Job winkt.
D. Hasan

Gast

zdf praktikum

Beitrag von Gast » Di Aug 14, 2007 6:23



Wer sagt, dass man nur über Beziehungen an ein Praktikum beim ZDF kommt liegt da falsch. Ich habe auch niemanden gekannt und habe mich normal beworben und die haben mich dann genommen.


Tschau Hung I.

Gast

zdf jobangebot

Beitrag von Gast » Di Aug 14, 2007 14:34


Ich habe letztens ein Jobangebot beim ZDF bekommen. Es ist so schwer gewesen, dass man da endlich mal rein kommt. Wenn ich nicht durch Zufall jemanden kennen gelernt hätte, dann wäre das alles nichts geworden.

Gruß reha

U. Nuri

Beitrag von U. Nuri » Do Aug 16, 2007 7:20

Guten Tag! wenn du beim ZDF ein Praktikum machen willst dann wirst du das auch nur über das ZDF bekommen! Du solltest also an den Sender schreiben, bzw an einen der anderen Sender. Vielleicht findest du auch auf den Webseiten der Sender Angebote für Jobs oder Praktikas. Aber ich glaub das ist nicht einfach denn diese Stellen sind bestimmt sehr begehrt.
Bye Bye U. Nuri

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 20:10

Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 20:19 Titel: Wie kommt man zu einem Praktikum beim ZDF ?
Hey wie kommt man zu einem Praktikum beim ZDF ? Ich habe da leider keine Beziehung und kann mich nicht auf Vitamin B verlassen, wie habe ich damit Erfolg ? Danke für die Information
Franziska


Verfasst am: So Nov 20, 2005 3:10 Titel: Praktikum ZDF
Hallöchen

wegen dem Praktikum beim ZDF kannst du dich eigentlich nur direkt beim ZDF bewerben, das geht unter www.zdf.de. Unter www.ciao.de/Praktikum findest du einen Erfahrungsbericht von jemandem der auch dort ein Praktikum gemacht hat. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Es wäre schön wenn ich helfen konnte in dieser Sache weiter zu kommen und es dann mit dem Praktikum klappen würde.

Lieber Gruß an alle
Panja D.

Verfasst am: Mi Aug 16, 2006 8:43 Titel: Kann man ein Praktikum beim ZDF machen.
Liebes Forum Ich hätte gerne gewusst ob man denn ein Praktikum beim Fernsehsender ZDF machen kann. Hat einer von euch zufälligerweise so etwas schon einmal gemacht dort? Vielen Dank
Grüße Gökmen M.


Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 4:23 Titel: Praktikum ZDF
Guten Tag
Ich bin mir ziemlich sicher das man ein Praktikum beim ZDF machen kann, allerdings kommt es auch ganz darauf an was für ein Praktikum du gerne machen möchtest. Was hast du dir denn eigentlich so vorgestellt, oder hast du noch gar keine bestimmten Vorstellungen? Ich denke mal das du wahrscheinlich etwas im Medienbereich machen möchtest, denn sonst könnte ich mir nichts spezielles oder besonderes dort vorstellen.

Bye Karina E.


Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 4:51 Titel: praktikum beim zdf
Hallöchen
Um an ein Praktikum beim ZDF zu kommen muss man schon Leute kennen. Es ist in dieser Branche nicht möglich, dass man einfach ein Praktikum ausgeschrieben bekommt und dann da anfangen kann zu arbeiten.

Viele Grüße Mirko B.

Verfasst am: Sa Aug 19, 2006 1:39 Titel: praktika verwaltung zdf
Servus! zwar war ich noch nie beim ZDF aber ich habe mal einen Beitrag von jemandem gelesen der dort gearbeitet hat. Er meinte dass er im Praktikum dort nichts verdient hat. Ich hoffe das ist heute nicht mehr so.
Bye B. Ben

Stefan L., Saarlous

Beitrag von Stefan L., Saarlous » Mi Aug 11, 2010 20:11

Hallo,

sicher kann man auch beim ZDF ein Praktikum machen, aber die haben sehr viele Bereiche und du müsstest schon wissen wo du ungefähr hin willst. Soll es was vor oder hinter der Kamera sein ? Oder willst du in der Verwaltung arbeiten ? Du siehst es gibt da eine Vielzahl an Möglichkeiten was du machen kannst. Schau doch auf die HP, da könntest du Angebote finden.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan L., Saarlous

Gast123

Praktikum zdf

Beitrag von Gast123 » Di Jan 04, 2011 0:35

also ich habe einen nebenjob auf 2 jahre beim zdf und werde auch bald ein praktikum absolvieren.
ich hatte 0 beziehungen und habe mich ganz normal schriftlich mit all meinen unterlagen beworben, mich gut über das unternehmen informiert und einfach wohl einen netten eindruck beim vorstellungsgespräch gemacht. ich kenne noch einige andere (durch meinen nebenjob), die ohne beziehungen die stelle bekommen haben. also von daher, vitamin b ist sicher immer praktisch und einfach, aber es geht auch ohne und das nicht nur bei mir und meinen bekannten;)

Antworten