Sommerpraktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Krimhilde M.
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 31, 2006 10:54

Sommerpraktikum

Beitrag von Krimhilde M. » Fr Nov 03, 2006 4:52

Hallo beisammen! Wenn man ein Sommerpraktikum in den Ferien machen willst, dann sollte das nicht länger wie zwei bis drei Wochen gehen. Man wird sicherlich auch die Zeit zum Lernen braucht, dass man da nicht übertreiben sollte. Es gibt genügend Stellen die auf zwei Wochen aus sind und wenn man da eine Bescheinigung bekommt, ist es auch nicht anders, als bei drei Wochen. Danke!
Mit freundlichen Grüßen Krimhilde M.

P. Lucius, Karlsruhe

Wie lange macht man ein Sommerpraktikum?

Beitrag von P. Lucius, Karlsruhe » Mi Aug 11, 2010 11:02

@all

Wie lange macht man ein Sommerpraktikum in der Regel, geht das über mehrere Wochen oder ist das eher kurz gefasst, dass die Ferien nicht drauf gehen?

Vielen Dank
Tschaui
P. Lucius, Karlsruhe

Günther, Waakirchen

Beitrag von Günther, Waakirchen » Mi Aug 11, 2010 11:03

Hallo Community

Wenn man ein Sommerpraktikum macht, dann kommt es drauf an, für was man dieses brauchen sollte. Wenn es so für dich ist, dann wird man es eher zwei Wochen her machen. Es gibt aber die Regel, dass es normalerweise zwei bis vier Wochen dauert. Ich habe noch keines gesehen, dass nur eine Woche gewesen wäre, aber das ist natürlich auch möglich.


Bye Bye
Günther, Waakirchen

Antworten