Praktikum München

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Dorit J.
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 27, 2007 12:39

Praktikum München

Beitrag von Dorit J. » Sa Okt 27, 2007 19:51

Hallo Leute!

Wer kann mir dabei helfen ein Praktikum als Übersetzer in München zu bekommen ?
Ich könnte dabei ein bisschen Hilfe gebrauchen, das wäre sehr nett.

Viele Grüße

Dorit J.

Gast

Ist man bei einem Praktikum in München besser aufgehoben?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:52

Hallo!

Ist man bei einem Praktikum in München besser aufgehoben, dass man in der Stadt wo der Standard besser ist und man ein besseres Leben hat?

Liebe Grüße D. Gunda

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:52

Hallo
Ein Praktikum in München kann vom Standard her besser sein, doch es ist nicht garantiert, dass deshalb auch die Stelle unbedingt besser ist. Es kommt drauf an, wie die Firma ist uns ich um die Leute kümmert die dort arbeiten, denn auf eine schlechte Firma kann man in jeder Stadt stoßen und nicht nur dort, wo die Schickeria ist...

Tschaui G. Winfried

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:52

Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 6:27 Titel: Was bekommt man in München für ein Praktikum bezahlt?
Hallöchen!

Was bekommt man in München für ein Praktikum bezahlt, da werden die Gehälter doch viel höher sein, als es in anderen Städten ist?


Tschaui Holger G.
Nach oben

G. Eike




Angemeldet: 02.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 11:21 Titel: Praktikum Mönchen
Hi Leute! In München bekommt man auch nicht mehr bezahlt. Es kommt auf das Praktikum drauf an. Ich habe es in keiner Firma bisher erlebt, dass man mehr wie 500 Euro bekommen würde, da setzen sich die Firmen schon ihre Grenzen. Das meist was ich bisher gesehen habe, dass man 300 oder 350 Euro gezahlt hat, aber natürlich ist das auch alles verhandelbar.
Bye Bye G. Eike
Nach oben

H. Heilburg
Gast






Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 21:11 Titel:
Servus!

Ich kann dir nur von mir berichten, da ich in München lebe und schon drei mal ein Praktikum gemacht habe. Es ist sehr unterschiedlich in was für einer Branche man arbeitet. Man muss sich aber drauf einstellen, dass man nicht mehr wie 500 Euro im Monat bekommen wird und das mindeste was ich bei diesen drei Jobs gehabt habe, das sind 400 Euro im Monat gewesen.


Ciao H. Heilburg

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 12:53

Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 13:22 Titel: Wo findet man ein Praktikum in München?
Hey Ich bin ein junger Student der für ein halbes Jahr ein Praktikum in München sucht und wollte mal wissen welche Firma denn so etwas anbietet? Wer weiß denn etwas? Vielen Dank
Lieber Gruß an alle Ludolf V.
Nach oben

K. Eric




Angemeldet: 30.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:40 Titel: Praktikum in München
Hi Leute! Junge Studenten sind für ein Praktikum in München sehr beliebt, denn das sind die billigsten Arbeitskräfte die es gibt. Da gibt es sehr viele Unternehmen die solche Leute als Unterstützung suchen. Neulich habe ich mal auf der Hompage von BMW reingeschaut und habe gesehen das die einer von diesen vielen Unternehmen sind. DIe suchen jede Menge Leute für ein Praktikum und genau dort würde ich an deiner Stelle mal mein Glück versuchen. thx!
Ciao K. Eric

Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 13:57 Titel: Würdet ihr für ein Praktikum nach München ziehen?
Hällöchen
Würdet ihr für ein Praktikum nach München ziehen, dass ihr das als ersten Schritt in die Zukunft seht und danach dann auch die Arbeit richtet?
Vielen Dank
Tschaui Athanasios G.
Nach oben

U. Wolfrad




Angemeldet: 09.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Feb 11, 2007 7:57 Titel: Praktikum München
Hi!

Für ein Praktikum würde ich nicht nach München ziehen. Ich würde für ein Praktikum eine Zeit unfest nach München gehen und wenn man dann sieht, dass es einem in München gefällt und dass es dort auch sicher ist, dass man einen Job bekommen kann, dann würde das in Grund sein, dass ich sagen würde, dass jetzt genug Sicherheit da ist, und man nach München ziehen kann.


Bye U. Wolfrad

Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 5:24 Titel: Kann man sich in München ein Praktikum leisten?
Hallo Community! Kann man sich in München ein Praktikum leisten, dass man von dem Geld, was meist nicht mehr als 500 Euro ist, davon auch leben kann? Danke im Voraus
Bye Bye Eckhardt V.
Nach oben

W. Lucie




Angemeldet: 05.10.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 19:16 Titel: Praktikum in München
Hi beisammen

Ein Praktikum ist in München kein Zuckerschlecken, aber man muss auch sagen, dass an in München oft 500 Euro bekommt und in anderen Städten nur bis zu 300, das macht sich auch bemerkbar. Ich kenne es aber, dass bei einem Praktikum die Leute auch noch unterstützt werden, dass sie Geld von ihrer Familie bekommen oder dass sie ein Bafög haben.


Mit freundlichen Grüßen W. Lucie

GameCodingMonkey
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 25, 2008 14:38
Wohnort: München

Beitrag von GameCodingMonkey » Fr Jul 23, 2010 12:54

Wir entwickeln eine Lernplattform, auf der verschiedene einfache "Partygames" die Nutzer zum Lernen motivieren sollen.
Du kannst unseren Game Designer unterstützen, indem du u.a.

* das Designkonzept für die gesamte Spieleserie entwickelst und das Screen Design optimierst
* Grafiken für die einzelnen Flashgames erstellst (2D Charakters, Levels/Hintergründe)
* Die Characters in Flash animierst (von Vorteil aber nicht zwingend notwendig)

Die Länge des Praktikums ist flexibel. Wir bieten gute Bezahlung sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld in guter Lage in München.

Wir beantworten gerne deine Fragen und freuen uns auf deine Bewerbung!
Schreib einfach eine email an dominik.rodler@planetinsider.com

---------------------------------------------

Philipp Horwath
Lead Game Designer
Planet Insider Gmbh i.Gr.
Albrechtstraße 39
80636 München
Germany

Mobil: +49 - 176 - 830 907 11
E-Mail: philipp.horwath@planetinsider.com
Geschäftsführer: Dominik Rodler

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 21:31

Verfasst am: Do Feb 07, 2008 20:26 Titel: Wer kann mir ein Praktikum als Übersetzer in München besorgen ?
Hallo zusammen um ein Praktikum als Übersetzer in München zu finden, bräuchte ich mal eure Hilfe. Wer kann mir ein Praktikum besorgen oder mir sagen wo ich mich bewerben kann? thx!
mfg U. Irmhild


Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 0:38 Titel: Praktikum Übersetzer München
Servus ich fürchte es wird nicht einfach werden ein Praktikum als Übersetzer in München zu finden, denn von diesen Stellen scheint es nicht viele zu geben. Du kannst es mal über die Suchmaschien www.kimeta.de versuchen. Oder du wendest dich an die Agentur für Arbeit in München, die könnten dir vielleicht ein Praktikum vermitteln wenn du Glück hast.
Grüße W. Susana


Verfasst am: So Feb 10, 2008 4:21 Titel: praktikum für Übersetzer
Hi

Es wäre eine Möglichkeit, bei den Verlagen nach zu fragen, ob man hier ein Praktikum für Übersetzter machen kann. Ich denke, dan der Quelle ist oft einer der besten Jobs zu holen. Frag mal in einem Verlag nach, die Bücher von ausländischen Autoren übersetzen und in Deutschland auf den Markt bringen. Am Besten du stellst Dich mit deinen Unterlagen persönlich vor, dann können die Personal Bearbeiter sich gleich einen ersten Eindruck von Dir holen. Viel Glück bei der Suche nach einer tollen Praktikum Stelle!

Bye Valerie G.

Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:25 Titel: Praktikum Übersetzer München
Hi! Schau doch am Wochenende in die Zeitung, da ist der große Arbeitsmarktteil drinnen. Da stehen immer interesante Jobangebote drinnen. Wenn du da nichts findest dann gehe ins Internet, da gibt es einige Suchmaschinen für die Jobbörse. Solltest du was gefunden haben dann frag nach ob du bei ihnen ein Praktikum machen kannst. Meistens funktioneirt es. Viel Glück
Tschau R. Janko

Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:26 Titel: Ich habe ein Praktikum als Übersetzer in München gefunden.
Servus!

Ich möchte eigentlich hiermit nur an alle eine Nachricht übermitteln die gesagt haben das ich kein Praktikum als Übersetzer finden würde, das ich eines in München gefunden habe.

Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 12:45 Titel:
Moin Moin es ist schön dass du ein Praktikum in München gefunden hast. Wenn man sich bemüht dann wird das auch meist belohnt. Und schon oft war es so dass sich nach dem Praktikum dann eine feste Arbeit ergeben hat.
Tschau
P. Eleonora

R. Mia. München

Beitrag von R. Mia. München » Mi Aug 11, 2010 21:32

Wer hat denn bitte behauptet das du kein Praktikum als Übersetzer finden kannst? Nicht nur in München sondern auch in den anderen Städten kann man so etwas finden. Ich habe selbst eines gemacht und das war letztes Jahr in Stuttgart. Ich sage da eigentlich nur eines dazu und das wäre das man wenn man gut genug sucht etwas finden kann. Es kommt immer nur darauf an wie und wo man sucht. Viele warten nur das ihnen etwas in den Schoß fällt.
Ciao

R. Mia. München

Antworten