Schülerpraktikum Berlin

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
P. Steve
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 24, 2007 2:24
Schülerpraktikum Berlin

Beitrag von P. Steve » Di Dez 25, 2007 4:16

Guten Tag

wie kann ich ein Schülerpraktikum in Berlin finden ? In den Zeitungen steht leider so gut wie nichts drin und ich weiss nicht wo ich suchen soll?


mfg P. Steve

Gast

schülerpraktikum bei berlin

Beitrag von Gast » Mi Dez 26, 2007 3:43



Bei Schülerpraktikums hat man in den Zeitungen leider Pech, denn auch so etwas wird nicht viel Wert gelegt auch nicht bei Berlin. Ich bin damals einfach von Betrieb zu Betrieb gegenagen und habe persönlich gefragt.


Liebe Grüße Freia J.

S. Meino
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 24, 2007 2:24

Schülerpraktikum Berlin

Beitrag von S. Meino » Mi Dez 26, 2007 9:45

Servus!

ich war auch auf der Suche nach einem Schülerpraktikum in Berlin und bin dabei auf die Seite www.werkbank-berlin.de im Web gestossen. Da findest du viele Angebote für Schüler und da könnte was für dich dabei sein. Ich wünsche dir daher viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Stelle für dich . Bei mir hat sich sehr schnell was ergeben.


S. Meino

Gast

schülerpraktikum in berlin

Beitrag von Gast » Mi Dez 26, 2007 13:05

Servus! da kannst du dich eventuell über das Arbeitsamt schlau machen, ich kann mir vorstellen dass die Adressen für dich haben könnten. Aber auch wenn du direkt zu den Firmen hingehst könnte sich was ergeben.
Gruß Q. Hennig

Gast

stellenanzeigen schülerpraktikum berlin

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 8:05

Hällöchen

für ein Schülerpraktikum macht sich keine Firma die Mühe und stellt das in die Zeitung. Sowas findet man entweder über Vitamin B oder man geht von Tür zu Tür und fragt ganz gezielt danach.


Liebe Grüße O. Swetlana

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 10:19

Moin Moin!

Wenn du weist als was du gerne ein Praktikum machen willst dann solltest du dir einen Betrieb suchen der das auch hat, und dann kannst du da hin gehen und fragen ob du ein Praktikum machen kannst.


Bye Candogan T.

Gast

schülerpraktikum berlin

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 14:21

Moin Moin!
am besten ist wenn du jemand kennst der in der gewünschten Firma arbeitet. Wenn das nicht der Fall ist dann musst du dich einfach blind bewerben und hoffen dass man dich brauchen kann.

Salut Christoph I.

bbgermany

Schülerpraktikum finden

Beitrag von bbgermany » Mo Okt 20, 2008 21:31

Vielleicht hast du schon eine Vorstellung welchen Beruf du mal erlernen möchtest? Oder es gibt einen Beruf, der dich sehr interessiert? Dann wende dich an die IHK in deinem Bundesland und frage welcher Betrieb in dem entsprechenden Beruf ausbildet. Diese Betriebe haben in der Regel gute Erfahrungen anderen Menschen etwas beizubringen. Oft ist ein Praktikum in der Firma auch die Voraussetzung um später einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Die Chancen für ein Schülerpraktikum stehen also in diesen Firmen recht gut!

Rufus

Beitrag von Rufus » Do Jul 29, 2010 0:19

Hallo Community!
Ich bin aus Berlin und soll jetzt wie meine Schulfreunde auch ein Schülerpraktikum machen. Leider hab ich überhaupt keinen Peil, in welchem Beruf.

Rufus

Steffen Fiedle

Praktika für Schüler in Berlin

Beitrag von Steffen Fiedle » Do Jul 29, 2010 0:19

Oh, das erschwert die Suche nach einem Schülerpraktikum um einiges. Berlin ist doch eine Großstadt, soviele Unternehmen in den verschiedensten Bereichen sind da ansässig. Hast Du Dir schon mal das Branchenbuch zur Hand genommen und mal geschaut, was es so an Branchen gibt, die Dir evtl. gefallen. Oder denk an Deine privaten Interessen. Was machst Du so. Magst Du Tiere, dann könntest ein Praktikum im Zoo evtl. machen oder magst Du Sport, dann evtl. Fitnesstrainer oder Einzelhandelkaufmann in einem Sportgeschäft. Magst Du Fahrräder, dann Fahrradtechniker. Überleg mal.
Tschau

Steffen Fiedle

Gast

suche schülerpraktikum in der zoohandlung in berlin

Beitrag von Gast » Do Jul 29, 2010 0:20

Guten Tag

ICh weiß ja nicht wie es dir so mit Tieren geht, aber ich hätte da einen sehr interessantes und spannendes Schülerpraktikum für dich. Ich habe gehört das die Zoohandlung in Berlin auf der Suche ist nach Schülern die ein Praktikum machen möchten um ihnen diesen Job schmackhaft zu machen. Es ist wirklich sehr interessant mit Tieren zu arbeiten und daher kann ich das dir nur herzlichst empfehlen.


mfg S. Gotthilf

W. Brandstetter

Gibt es ein Schülerpraktikum auch in Berlin?

Beitrag von W. Brandstetter » Do Jul 29, 2010 0:20

Moin Moin

Ich komme ursprünglich aus München und weiß das es hier die Möglichkeit gibt in den Ferien ein sogenanntes Schülerpraktikum zu machen. Gibt es das denn auch in Berlin?

W. Brandstetter

S. Burkhart

Beitrag von S. Burkhart » Do Jul 29, 2010 0:21

Aber natürlich kann man auch dieses Schülerpraktikum in Berlin machen. Das Schulsystem hier in Berlin ist ja fast dasselbe wie in München. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die anders sind, aber im großen und ganzen ist es dasselbe. Bei uns hier können die Kinder auch in den Schulferien so ein Praktikum absolvieren wobei sie von den Schulen auch unterstützt werden und danach auch im Unterricht davon berichten sollen

S. Burkhart

Antworten