Praktikumsstellen

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Uda
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 11, 2007 7:07

Praktikumsstellen

Beitrag von Uda » Mo Nov 12, 2007 11:01

Hallo zusammen Machen Firmen auch mehrere Praktikumsstellen immer parallel, dass man sich auf eine Stelle bewirbt, die dann öfters vergeben wird? THX
Tschaui Uda

Z. Gustav
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 11, 2007 7:07

Praktikumsstellen

Beitrag von Z. Gustav » Di Nov 13, 2007 0:50

Hey

Es sind nicht immer mehrere Praktikumsstellen vorhanden. Bei den kleineren Firmen wird in der Abteilung meist immer nur eine Stelle vergeben. Bei großen Firmen ist es der Fall, dass man sich auch mal zwei oder drei Praktikanten holt. Man muss aber auch im Aushang schauen, denn meist steh da geschrieben, wie viele Stellen zu vergeben sind.


Gruß Z. Gustav

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 13, 2010 16:26

Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 12:08 Titel: Wie kommt man zu guten Praktikumsstellen?
Servus!
Ich möchte gern ein Prakitkum absovieren. Aber woher kann ich wissen, ob mir dort wirklich was vermittelt wird oder ich nur Trottelarbeiten verrichten muss?
LG
Henrich G., München


Verfasst am: So Dez 04, 2005 2:18 Titel: Praktikumsstellen
Liebe Forenuser
Bei jedem Praktikum wird man auch mal Helfershelferarbeiten verrichten müssen. Allerdings sollte man darauf achten, das es nicht bei diesen Diensten bleibt. Ich würde mich vorab über den Betrieb in dem ich mein Praktikum absolvieren möchte beim Arbeitsamt informieren. Ich würde mich auch umhören ob dort jemand arbeitet oder gearbeitet hat und mir einmal die Erfahrungen anhören die derjenige dort gemacht hat. Sicher sein, kann sich keiner, aber wir leben in einem Zeitalter wo man sich wehren kann.
Gruß
I. Birger, Eggenfelden

Akca S., Höchstadt

Beitrag von Akca S., Höchstadt » Fr Aug 13, 2010 16:27

Hallo wenn es zu einem Praktikum kommt, dann sollte man auch eine Vertrag darüber abschließen. In so einem Vertrag muss dann stehen was für Arbeiten in dieser Zeit zu leisten sind. Dann kannst du dich im Zweifelsfall auf diesen Vertrag berufen. Es ist natürlich so dass man auch Sachen wie Kaffee kochen oder mal die Post erledigen zu tun hat.
mfg
Akca S., Höchstadt

Antworten