Praktikum finden

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
N. Tasso
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 30, 2005 9:45

Praktikum finden

Beitrag von N. Tasso » Fr Dez 30, 2005 15:00

Hallöchen!

ich höre immer wieder davon dass man ein Praktikum finden kann, wenn man auf bestimmte Seiten im Internet geht. Welche Seiten sind das ,wo kann ich die finden ?


N. Tasso

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 11:40

Di Nov 21, 2006 3:24 Titel: Praktika im Bereich Finanzen Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde gerne ein Praktika im Bereich Finanze machen, bin mir aber nicht sicher, wo das am besten ist?

Cu,

Lazarus



Georgine



Di Nov 21, 2006 3:24 Titel: Praktika Finanzen Antworten mit Zitat


Hi,

du musst schon wissen, wo es dich am meisten interessiert. Du kannst das Praktika im Bereich Finanzen bei einer Bank machen, aber wenn du sagst, dass du lieber mit Steuern zu tun hast, und gerne Buchhaltung machen möchtest, dann ist der Bereich Finanzen bei einer Steuerkanzlei vielleicht besser für dich. Schnupper doch mal für paar Wochen in beiden Bereichen rein, damit du keinen Fehler machst.

Bye,

G.



Do Okt 05, 2006 7:20 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Online Welt,

ich bin seit kurzem mit meiner Realschule fertig und habe immer noch keinen Job gefunden. Nun habe ich mir gedacht, ob ich nicht mal ein Praktika machen kann, das im Bereich Finanzen angeboten wird. Nun weiss nich nicht, ob das bei einer Bank besser ist, oder ob ich das bei einem anderen machen soll, der auch mit Finanzen zu tun hat. Kann mir jemand sagen, wo es so einen Job gibt, damit ich wenigstens irgend etwas mache und nicht nur zu Hause rum sitze?
Hat von euch schon mal jemand was bei einem Steuerberater gemacht, da geht es doch auch nur um Finanzen, vielleicht wäre das auch eine gute Idee, aber ich habe etwas Angst, dass das etwas zu trocken ist und ich mich vielleicht langweilen werde.

Danke und Gruß

Panda



Draja



Do Okt 05, 2006 7:20 Titel: Praktika Finanzen Antworten mit Zitat


Hi Panda,

ich habe auch bei einem Steuerberater gelernt und muss sagen, dass es für mich die Erfüllung ist, und langweilig wird einem nie, da man sich auch weiterbilden kann und auch viel neues dazulernt. Aber im Bereich Finanzen ist ein Praktika da vielleicht ganz gut, um den Beruf kennen zu lernen.

Gruss,

Draja

Klaus Busse, Mainburg

Beitrag von Klaus Busse, Mainburg » Mi Okt 06, 2010 11:40

hallo panda,

dein beitrag ist ja nun schon etwas älter. hast du inzwischen etwas gefunden was dir gefällt? ich finde nämlich buchführung und finanzen gar nicht so trocken wie du. aber das ist ja immer geschmacksacke. du kannst sicher noch ein 2. Praktikum machen bevor du dich entgültig entscheidest. würde ich dir auch auf jeden fall empfehlen.

Grüße
Klaus Busse, Mainburg

benschii
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 11, 2011 10:23

Praktikum

Beitrag von benschii » Mo Jan 09, 2012 12:55

Es gibt viele Seiten im Netz die deine Suche erleichtern. Eine davon ist zum Beispiel ist jobsuche.monster.de/Jobs/?q=praktikum&WT.srch=1&WT.mc_n=Srch_DE_SK_G_GEN&s_kwcid=TC|21042|praktikum||S|p|6380658723

viel Grüße

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 14, 2012 12:11

Was für nen Praktikum suchst du denn? Gerade in der Schule macht es nämlich häufig auch sinn sich einfach initiativ zu bewerben. Also einfach mal vorbeigehen und so.

Für meine kleine Schwester haben wir letztens eine gute Stelle über www.schulpraktikum.de gefunden. :)

Antworten