Praktikum Stadtplanung

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
E. Dorian
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 23, 2005 0:16

Praktikum Stadtplanung

Beitrag von E. Dorian » Do Aug 25, 2005 8:33

Guten Tag der beste Weg zu einem Praktikum in der Stadtplanung zu kommen, ist es wenn du dich direkt an die verantwortlichen Beamten wendest. Das kommt immer gut an und ist viel wirkungsvoller als eine schriftliche Bewerbung allein. Denn die fliegt schneller in den Papierkorb als du piep sagen kannst. Am besten ist es aber wenn du über ein wenig Vitamin B verfügst. Vielen Dank
Liebe Grüße E. Dorian

verschobene Beiträge

Gibt es denn auch ein Praktikum in der Stadtplanung?

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 21:29

Guten Tag!
An wen muss ich mich denn bitte wenden wenn ich ein Praktikum bei der Stadtplanung machen will ? Ich steh da echt ein wenig im Wald was ich tun soll!

Mit freundlichen Grüßen
Vilmar V.

Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 13:26 Titel: Praktikum Stadtplanung
Hallo Leute! nun wenn du ein Praktikum bei der Stadtplanung machen willst dann wäre es das sinnvollste wenn du dich an die Stadtverwaltung wendest. Da gibt es doch sicher jemanden der für die Stadtplanung zuständig ist. Wenn es geht würde ich versuchen gleich persönlich dort vorzusprechen und mich erst dann schriftlich bewerben, dann hast du gleich einen Punkt an dem du anknüpfen kannst.
Grüße Markku

@all Wie schaut es denn mitPraktikum in der Stadtplanung aus? Denn ich mache gerne sowas. Ich schaue mit gerne selbstkreirte Parks an.
mfg

Sahib

Beitrag von Sahib » Mi Aug 11, 2010 21:30

Guten Tag! Ich vermute doch mal das du schon ein Praktikum in der Stadrtplanung machen kannst, aber ich weiß nicht wo man sich da bewerben muss. Ich denke zwar das du dich persönlich bei der Stadt bewerben musst, aber sicher bin ich mir halt nicht so und deshalb solltest du auch mal im Internet nachschauen vielleicht steht da ja mehr drinnen als ich dir sagen kann

Sahib

Antworten