Praktikum Hannover

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gökham E.
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 29, 2006 14:54

Mediengestalter Praktikum Hannover

Beitrag von Gökham E. » Sa Sep 30, 2006 17:17

Servus

über das Angebot für ein Mediengestalter Praktikum in Hannover bin ich nicht so besonders gut informiert, aber du kannst dich über die Seiten von www.StepStone.de/Praktikum über freie Stellen informieren. Ich kann mir vorstellen dass es in der Gegend von Hannover sicher einige Firmen gibt die dir so ein Praktikum anbieten könnten. Es würde mich freuen wenn ich dir damit helfen konnte.



THX
Bye Gökham E.

Gast

praktikum hannover als mediengestalter

Beitrag von Gast » Mo Okt 02, 2006 23:41

Hallo
das Problem bei diesen Firmen ist dass sie einen zwar gern als Praktikant einstellen aber nicht fest übernehmen wollen wenn das Praktikum da vorbei ist. Und so nimmt man dann halt wieder einen Praktikanten.

Salut! S. Corina

F. Sarabjit

Beitrag von F. Sarabjit » Di Okt 03, 2006 4:05

Moin Moin um als Mediengestalter ein Praktikum zu finden musst du schon gut sein, denn diese Stellen sind sehr begehrt. Ausserdem habe ich gehört dass man da praktisch nur ein Taschengeld bekommt und das hat mich dann schon ganz schön ernüchtert. So ein Praktikum kannst du über meinestadt.de finden. Ich wünsche dir Glück dass für dich auch eins dabei ist.
Viele Grüße F. Sarabjit

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 22:34

Verfasst am: So März 12, 2006 12:02 Titel: Kann ich das Praktikum in Hannover steuerlich geltend machen ?
Hallo

in diesem Monat fange ich ein Praktikum in Hannover an, ich verdiene da kaum was und bekomme meine Fahrtkosten und meine Verpflegung gezahlt, wie ist das bei der Steuer ?

Lieber Gruß an alle S. Mizi


Verfasst am: Di März 14, 2006 0:17 Titel: Praktikum in Hannover
Guten Tag
ob du das mit dem Praktikum in Hannover steuerlich geltend machen kannst, kann ich dir so nicht sagen. Verdienst du denn genug dass du dafür Lohnsteuer zahlst oder nicht ? Und wie sieht es den Rest des Jahres aus, bekommst du da einen Verdienst oder gehst du da in die Schule ? Nur wenn du Steuern zahlst, kannst du das auch wieder rausholen !
Bye M. Mukadder


Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 7:20 Titel: Praktikum für das Altenheim in Hannover gesucht .
@all ich möchte ein Praktikum in einem der Altenheime in Hannover finden. Wo müsste ich suchen wenn ich dabei Erfolg haben will? Danke!
Gruß Rebekka O.

Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 15:27 Titel: Praktikum Hannover
Hallo beisammen!

wenn du dein Praktikum in einem Altenheim in Hannover machen willst, dann würde ich zu möglichst vielen Heimen gehen und mich einfach dort vorstellen. Das macht wie ich finde immer einen besonders guten Eindruck. Oft kann man dann mal gleich für ein paar Stunden da bleiben und sich das ganze dort live anschauen. Das ist viel besser als eine schriftliche Bewerbung.

Bye H. Wiebke

Anni V., Hannover

Beitrag von Anni V., Hannover » Fr Aug 06, 2010 22:35

Guten Tag!
such dir die Adressen der Heime aus den Gelben Seiten und ruf an. Das ist nach meiner Erfahrung immer der schnellste Weg zu einem Praktikum, denn eine Bewerbung kann wochenlang auf deren Schreibtisch liegen ohne Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Anni V., Hannover

Antworten