Praktikumsbörse Osteuropa

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 09, 2010 17:03

Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 14:06 Titel: Gibt es sowas wie eine Praktikumsbörse für Osteuropa ?
Hällöchen
gibt es irgendwo sowas wie eine Praktikumsbörse für Osteuropa ? Es würde mich schon sehr reizen mich in diese Richtung zu orientieren, denn da scheint es Potential zu geben.

Ciao Ria E.


Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 13:20 Titel: Praktikumsbörse Osteuropa
Hallo Leute! versuch es wegen einer Praktikumsbörse für Osteuropa unter praktika.oei.fu-berlin.de. Da kannst du Adressen finden bei denen du dich bewerben kannst. Sich für eine Karriere in den Östlichen Staaten zu entscheiden halte ich für sehr klever. Dort steckt wie du schon richtig erkannt hast viel Potential. Das sollte man sich nicht entgehen lassen wenn man was erreichen will.
Mit freundlichen Grüßen Gotthard E.

Verfasst am: Fr Jul 15, 2005 11:34 Titel: Praktikumsbörse in Osteuropa gefragter denn je
Liebes Forum Ich habe mich ein wenig umgehört und viele Leute sagen, das die Zukunft der Arbeitstellen mitunter in Osteuropa zu finden sind. Um welche Stellen sollte es sich dabei handeln? Wer kann mir darüber Auskunft erteilen und wenn ja, gibt es dazu eine Praktikumsbörse die man über das Internet finden kann?
Viele Grüße

Katrin, Berlin

Beitrag von Katrin, Berlin » Mo Aug 09, 2010 17:03

Das habe ich auch schon gehört, das die berufliche Zukunft in Osteuropa sein wird. Außerdem habe ich gehört, das in Osteuropa in den verschiedensten Bereichen und Berufen Stellen vergeben werden. Kaufmännische, technische, in der Logistik, Maschinenbau und so weiter. Selbstverständlich gibt es dafür auch im Internet Jobbörsen, die sich auf die osteuropäischen Stellenangebote konzentrieren. www.yovadis.de und letitshine.de sind zum Beispiel schon mal welche, unter der man freie Stellen finden kann. Mehr noch findest Du über eine Suchmaschine.


Grüße

Katrin, Berlin

Antworten