Praktikum Osnabrück

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 0:01

Hallo!

Eigentlich komme ich aus Wiesbaden. Möchte aber aus privaten Gründen ein Praktikum in Osnabrück, mit dem Hintergedanken Anschluß zu finden, machen. Wie stelle ich es am sinnvollsten an ?

mfg
Ekrem A.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 0:03

Hi Leute!
Am sinnvollsten würde ich sagen ist es, wenn Du Dich über Internet mit Hilfe von Suchmaschinen auf die Suche nach Praktikumsstellen in Osnabrück machst. Vielleicht gibt es sogar unter der Homepage von Osnabrück eine Rubrik "Stellenangebote". Wenn nicht, dann aber vielleicht eine Rubrik "Branchenverzeichnis". Da findest Du evtl. Firmen, die Dich ansprechen, bei denen Du Dich bewerben kannst. Such nicht nur nach Angeboten von Firmen, sondern zeige Willen, Initiative. Ich weiß nicht, vielleicht wären Universitäten noch eine Idee. Die haben bestimmt für Ihre Studenten eine Tafel, wo Praktikumsstellen aushängen. Mach doch mal 1 oder 2 Tage Urlaub in Osnabrück und schau persönlich nach, wenn Du noch niemanden hast, der Dir vielleicht den Weg zu den Unis abnehmen könnte.

Wolfgang

Gast

Osnabrücker sucht nach Praktikumsplatz

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 0:03

Ich suche nach einem schönen Praktikumsplatz hier in Osnabrück. Ich würde sehr gern ein Praktikum in einer medizinischen Einrichtung absolvieren um einen Einblick in den Bereich Labor zu erhalten. Wo könnte ich da in Osnabrück Glück haben?

G. Rudolf

Beitrag von G. Rudolf » Sa Aug 07, 2010 0:04

Hallo zusammen

Sicher gibt es auch in Osnabrück eine Klinik oder ähnliches. Aber um einen guten Einblick in den Bereich Labor zu erhalten würde ich mich schon an ein sogenanntes Berufsförderungswerk wenden. Die haben oft ganz toll und modern eingerichtete Labore. Oder direkt bei Pharmakonzernen könnte man sich auch vorstellen. Die Ärzte an sich geben ihre Patientenproben heute fast alle in Großlabore ab.

G. Rudolf

Gabriele K.

Beitrag von Gabriele K. » Sa Aug 07, 2010 0:05

Moin Moin!

Du kannst auf dem Arbeitsamt nachfragen, oder über eine Arbeitsvermittlung. Bei denen wirst du am schnellsten was haben. Beim Arbeitsamt kann es dauern. Oder du schaust in der Zeitung nach.

Tschaui
Gabriele K.

Antworten