Lebenslauf Praktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
D. Antonie
Beiträge:1
Registriert:So Okt 07, 2007 16:33
Lebenslauf Praktikum

Beitrag von D. Antonie » Mi Okt 10, 2007 19:31

Hi beisammen
Bei einem Praktikum braucht man keinen Lebenslauf abgeben. Wenn du ein Praktikum bekommen willst, dann brauchst du nur persönlich vorsprechen und kannst dann bei einem Gespräch die Leute kennen lernen und die Leute dich. Wenn man dann so von beiden Seiten her sich sympathisch ist, dann wir man auch das Praktikum bekommen, wenn es nicht noch viele andere Anwärter gibt.
THX
Mit freundlichen Grüßen D. Antonie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 17:01

Verfasst am: Do Apr 05, 2007 13:09 Titel: Benötige Lebenslauf fürs Praktikum

Ich benötige jetzt schon einen Lebenslauf für meine Praktikumsstelle. Unsere Lehrer meinen das sei jetzt schon mal eine prima Übung für unsere späteres Berufsleben. Jetzt sollen wir es einfach mal versuchen. Ich habe aber keine Ahnung wie man sowas macht und keine Lust mich zu blamieren. Wo gibt es Vorlagen für so einen Lebenslauf?
L. Mechthilde


Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 12:45 Titel: Lebenslauf Praktikum
Guten Tag!
Da hat dein Lehrer allerdings Recht dass du das später mal für dein Berufsleben brauchst. Das ist schon komisch das der euch nicht hilft bzw. mal eine Vorlage dafür gibt wie ihr das schreiben müsst. Ich denke dass du im Internet bestimmt einige Vorlagen zu Bewerbungen finden wirst. Gib doch einfach mal in einer Suchmaschine ein was du suchst. Ich denke dass du bestimmt ein Muster finden wirst.

G. Eugenie

Verfasst am: Di Sep 18, 2007 17:09 Titel: Muss man für ein Praktikum einen Lebenslauf abgeben?


Muss man für ein Praktikum einen Lebenslauf abgeben, dass die Firmen wissen wollen, was man so gemacht hat und wie man in der Schule war?

Lieber Gruß an alle Emel M.

Heinz N., Bonn

Beitrag von Heinz N., Bonn » So Aug 08, 2010 17:01

Du brauchst für ein Praktikum keinen Lebenslauf abgeben, das ist nicht nötig. Bei vielen macht man das auch nur telefonisch, dass man sich da vorstellt. Wenn es anders ist, dann bekommt man einen Termin, da spricht man kurz mit der Person in der Abteilung man sein wird, lernt die Firma kurz kennen und wenn es beiden passt, dann macht man einen Termin aus, ab dem man dann da ist.

Bye
Heinz N., Bonn

Antworten