Schülerjobs Praktika

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Nikola T.
Beiträge:1
Registriert:Di Apr 08, 2008 2:59
Schülerjobs Praktika

Beitrag von Nikola T. » Fr Apr 11, 2008 2:18

Hallo Community! Das solltest du mit der Firma oder mit dem Geschäft abklären wo du dein Praktikum machen willst. Und wenn die nichts dagegen haben das du danach bei denen einen Ferienjob an nimmst steht doch dem ganzen nichts im weg. Und vielleicht hast du ja Glück und du bekommst auch noch einen Ausbildungsplatz wer weiß alle Türen stehen offen. Danke im Voraus
Gruß Nikola T.

D. Manfried, München

Suche Schülerjobs oder Praktikas die evtl. bezahlt werden

Beitrag von D. Manfried, München » Do Aug 12, 2010 1:07

Hallo Leute!

Ich wohne in Ulm und soll jetzt von der Schule aus ein Praktikum machen. Soweit ist das ja ok, aber ich würde auch ganz gerne ein bisschen bezahlt werden. Suche deshalb nach Schülerjobs und Praktikas, die evtl. bezahlt werden.

Lieber Gruß

D. Manfried, München

L. Lachner, Bad Tölz

Beitrag von L. Lachner, Bad Tölz » Do Aug 12, 2010 1:08

Schülerjobs werden immer bezahlt, deshalb heißt es ja auch Jobs. Bei den Praktikas schaut es schon anders aus. Ein Praktikant wird ganz ganz selten bezahlt. Das heißt, wenn Du auch Geld für Deine Tätigkeit haben willst, wirst Du einen Schülerjob suchen müssen. Allerdings stellt sich dann aber auch die Frage, ob Du das von der Schule aus machen kannst. Ob die das auch akzeptieren. Solltest Du lieber mit Deinem Lehrer vorher klären.

L. Lachner, Bad Tölz

Antworten