Schülerpraktikum Dresden

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast
Schülerpraktikum Dresden

Beitrag von Gast » So Aug 19, 2007 12:57

Moin Moin Es können alle Firmen in Dresden sein, die ein Schülerpraktikum anbieten. Deine tochter hat wohl in der Schule nicht aufgepasst, denn da wird das Thema ja von vorne bis hinten behandelt. Sie soll sich überlegen, in welchen Berufs Zweig sie Karriere machen will und kann anhand des Schülerpraktikums mal zur Probe in dem Beruf arbeiten. Falls es ihr nicht gefällt kann sie sich ja immer noch eine zweite Praktikumsstelle suchen.
Gruß D. Antonius

Gast

schülerpraktika dresden

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 2:12

Hallöchen!
Die Schülerpraktika sollen für die Jugendlichen eine Stütze bei der Berufs Wahl sein. Hier hat man die Möglichkeit einmal in einen Beruf reinzu schnuppern (deshalb heisst das ganze ja auch Schnupper Lehre) und sich ein Bild vom Berufsalltag zu machen. Mach mal mit Deiner Tochter Brainstorming was sie interessieren würde und sucht dann zusammen einen Platz bei einer Firma in Dresden.

Salut! H. Bente

dietfried

Schülerpraktikum Dresden

Beitrag von dietfried » Mo Aug 20, 2007 9:32

deine Tochter soll sich einen Bereich oder eine Branche aussuchen die für sie interssant sein könnte und dann ganz gezielt in dem Bereich suchen. Oft helfen die Schulen mit oder können ein paar Adressen anbieten. Aber meist ist da sehr viel Eigeninitiative gefragt und du musst halt viel telefonieren bis das dann klappt. Ich drück euch die Daumen !!
Liebe Grüße dietfried

petersaal
Beiträge:3
Registriert:Di Sep 21, 2010 14:25
Wohnort:Dresden

Re: Schülerpraktikum Dresden

Beitrag von petersaal » Di Sep 21, 2010 14:54

Sicherlich etwas spät, aber unter http://www.bildungsmarkt-sachsen.de/sch ... um-dresden gibt es eine Menge guter Angebote. Wer dort nicht fündig wird und ein paar Kilometer Anfahrt in Kauf nimmt, kann auch unter http://www.bildungsmarkt-sachsen.de/sch ... um-sachsen gucken. Viel Erfolg

Antworten