Stellenanzeige Koch

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
frederick

Beitrag von frederick » Fr Sep 02, 2005 3:09

Hallo zusammen!
habe in der letzten Zeit keine Stellenanzeige als Koch gelesen. Werden die denn nicht mehr gebraucht? Jeder Mensch muss doch wohl essen.
danke!
frederick

ursel

Beitrag von ursel » Fr Sep 02, 2005 3:43

Hallo,
ich denke doch, dass du als Koch eine Arbeit bekommst. Die Stellenanzeige gibt es vielleicht jetzt nicht so oft, aber über das Arbeitsamt solltest du eine Stelle bekommen.
gruss!
ursel

leumaka
Beiträge:6
Registriert:Fr Jan 22, 2010 12:06
Wohnort:Wangerland Horumersiel

Koch/Jungkoch - Hotelküche

Beitrag von leumaka » Mi Mai 19, 2010 15:36

Wir suchen per sofort zur Verstärkung unseres Küchenteams einen Koch. 1-3 Jahr Erfahrungen im Beruf von Vorteil.
In Vollzeit oder Saison.

Wir bieten: junges Team, eigenverantwortliches Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Nordsee - Arbeiten wo andere Urlaub machen!
Sie sind: teamfähigkeit, flexibel, motiviert, freundlich, gästeorientiert

Bewerbungen bitte umgehend an:

Mario Krar
Hotel Leuchtfeuer
Pommernweg 1
26434 Horumersiel - Jeverland
Tel. (0 44 26) 9 90 30
Fax (0 44 26) 9 90 31 10
wohlfühlen & genießen
Willkommen zu Hause an der Nordsee

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 19, 2010 15:38

Ich möchte gern Diätassistentin werden. Wie sieht die Ausbildung dazu aus und wo kann ich nach der Ausbildung arbeiten? Wer kann mich aufklären?

Franziskus A.

Stefanie Vogl

Beitrag von Stefanie Vogl » Mi Mai 19, 2010 15:39

Hallo!

Die Diätassistentin ist die geschützte Bezeichnung für einen Medizinalberuf. Die früher zweijährige Ausbildung und heute dreijährige Ausbildung erfolgt an staatlich anerkannten Schulen und wird mit einer Examensprüfung abgeschlossen. Die Aufgaben des Diätassistenten liegen in der Beratung in Fragen der Ernährung, der Auswahl geeigneter Diätkost, der Berechnung von Nährstoff-, Mineralstoff- und Vitamingehalt der Speisen und der Überwachung von deren Zubereitung. Diätassistenten beraten Patienten und gegebenenfalls auch deren Angehörige über praktische Durchführung von ärztlich verordneten Diäten, begleiten sie nach Möglichkeit über die gesamte Diätzeit und entwickeln gemeinsam mit ihnen ein individuelles Langzeitdiätprogramm. Weitere Aufgabengebiete sind Präventionsprogramme rund um die gesunde Ernährung, die Durchführung klinischer Studien oder die Betreuung künstlich ernährter Patienten. Diätassistenten sind meist in Krankenhäusern, Reha Kliniken und ähnlichen Einrichtungen, aber auch immer öfter selbstständig und in Arztpraxen oder bei Krankenkassen tätig.

Stefanie

Antworten