Stellenzeigen

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
raissin

Beitrag von raissin » Di Aug 16, 2005 3:03

guten tag.
sind stellenanzeigen immer übertrieben, wenn ich mir diese durchlese, dann komm ich mir vor als könnte ich nichts?
bye bye
raissin

hein

Beitrag von hein » Di Aug 16, 2005 4:16

Hallo zusammen!
Stellenzeigen werden oft höher angesetzt, da man so schon mal aussortieren kann, damit sich nicht jeder auf eine Stelle bewirbt.
gruss!
hein

Christoph Weilenhammer

Beitrag von Christoph Weilenhammer » So Mär 21, 2010 12:56

Hallo Raissin,

sieh es doch mal aus der Perspektive des Arbeitsgebers, also den, der die Stellenanzeige aufgegeben hat:
Er will mit der Stellenanzeige doch auch seine Firma respräsentieren. Außerdem: Je genauer das Anforderungsprofil ist, desto passendere Bewerbungen kommen.

Allerdings übertreiben es einige ganz schön. Da gebe ich dir auch Recht.

Christoph Weilenhammer

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 09, 2010 22:56

Hallo!

Es sollte doch jeder seine Stellenanzeige so aufgeben dürfen, wie er es will. Ich finde es gut, dass es keine festen Regeln gibt. Es ist ja auch Ausdruck der Individualität. So kann man auch gleich sehen, ob man zu der Firma passt, bei der man sich bewerben will.

LG, Anika

Antworten