Stellenanzeigen Finanzen

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
oslinde

Beitrag von oslinde » Sa Sep 24, 2005 9:55

Hi...
wo finde ich Stellenanzeigen im Bereich Finanzen? Suche einen guten Job bei der Börse.
cu,
oslinde

melike

Beitrag von melike » Sa Sep 24, 2005 10:43

Hallo,
ich denke mal im Bereich Finanzen findest du doch am besten die Stellenanzeigen in Frankfurt. Dort ist ja die Hochburg von den Börsen und Banken,
danke!
melike

VeitUBSchenk
Beiträge:2
Registriert:Do Okt 30, 2008 15:01

Beitrag von VeitUBSchenk » So Jun 20, 2010 17:29

Hallo,

wir sind ein junges Unternehmen (14 Mitarbeiter) und suchen noch motivierte Mitarbeiter, die sich beruflich verändern (sprich: verbessern) möchten und gerne Anderen helfen. Sowohl Nebenberuflicher Einstieg als auch Hauptberuf möglich.

So, jetzt rede ich garnicht um den heissen Brei herum (mit der Bitte, falls es wie heisser Brei ankommt, noch bis zum Ende weiterzulesen): Wir sind eine Gemeinschaft unabhängiger Vermögensberater und suchen eben neue Partner.

Bevor jetzt die üblichen Vorurteile kommen ("ha, von der Finanzdienstbranche habe ich eh keine Ahnung, daher antworte ich erst garnicht" bis hin zu "das sind ja nur Versicherungsverkäufer"), wenn Ihr nicht *genau* wisst, was ein Vermögensberater in der Praxis macht und wie unser Ausbildungssystem funktioniert, dann lasst doch einfach von Euch hören und wir treffen uns zu einem unverbindlichen Gespräch, in dem wir alle Eure Fragen beantworten.

Denn 1) zum Thema "ich bin nich aus der Branche" fällt mir nur auf, dass wir im Büro vom Aufzugsmonteur über die Sozialpädagogin bis hin zum Neurologen wirklich alles haben -- und alle haben viel Spass bei der Sache.
und 2) die Tätigkeit eines Vermögensberaters ist primär BERATEN, und nicht wie viele das denken, das sture aufschwätzen von Versicherungsprodukten (welche in der Praxis nur einen überraschend kleinen Teil unseres Geschäfts ausmachen. Und stur aufgeschwätzt wird erst recht nicht. Aber gut, das sagt jeder aus der Branche -- daher: man muß es einfach mal in der Praxis erlebt haben)

Unser Hauptbüro ist in Ihringen am Kaiserstuhl, unser Einzugsbereich bis runter nach Lörrach. Falls Ihr in dieser Gegend lebt oder tätig sein wollt, lasst von Euch hören.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Veit

PS: für Leute mit Finanzdienstleistungserfahrung gibt es einen Schnelleinstiegsweg -- für diese Leute bieten wir auch einen Finderlohn von 1000 Euro. Also: einfach mal nachdenken, welche unzufriedenen Bank,- oder Versicherungsleute Ihr kennt und weiterempfehlen.

Gast

Finanzwirt für die Zukunft

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 12:09

Hi,

hat der Finanzwirt eine gute Auswirkung auf meine Zukunft, oder kann ich das gleich vergessen, diese Ausbildung noch zu machen?

Bye,

Fester

H. Schweiger, Stuttgart

Beitrag von H. Schweiger, Stuttgart » Mo Okt 18, 2010 12:10

Hi Fester,

der Finanzwirt ist sicherlich eine sehr gute Sache. Wenn man noch die Lust und Zeit hat neben seinem Beruf zu lernen, dann sicher. Bei den Banken, hast du nicht den Vorteil, dass du automatisch mehr verdienst. Aber wenn du in die Wirtschaft als Finanzwirt einsteigst, dann kann man schon sehr viel Geld damit machen. Bei den Banken musst du erst mal eine Position bekommen, die ein besseres Gehalt rechtfertigt, damit du das bekommen kannst.

Cu,

H. Schweiger, Stuttgart

Antworten