Stellenanzeigen Regional

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
Gülsen

Beitrag von Gülsen » Sa Sep 17, 2005 12:59

hallo!
Wir wohnen in Ülste und stellen immer wieder fest, dass in unseren Stellenanzeigen die wir Regional veröffentlichen die Resonanz auf unsere Angebote sehr gering sind. Bei 5 Millionen arbeitslose sollte sich doch ein guter Lehrling finden lassen. Wie sieht das in Eurer Region aus?
gruss!
Gülsen

rontu

Beitrag von rontu » Sa Sep 17, 2005 14:27

guten tag.
Unser Reginal Blatt in dem wir ab und zu Stellenanzeigen veröffentlichen erscheint zwei mal die Woche und nennt sich Kreisbote (FFB). Wir hatten bis jetzt kein Problem beim Bewerberangebot. Ganz im Gegenteil Als Perrsonalsachbearbeiter wundere ich mich sogar wie viele Menschen auf der Stellensuche wirklich sind. Da wird einem Angst und Bange. Nicht auszumalen wenn ich 44 Jahre alt jetzt einen Job finden müsste.
bye bye
rontu

Marten D.

Beitrag von Marten D. » Mo Sep 19, 2005 1:42

Hallöchen! da haben die Leute in Ülste aber großes Glück wenn dort die Arbeitslosigkeit so niedrig ist wie es dort der Fall zu sein scheint. Bei uns ist es leider anders, da gibt es auch ein regionales Anzeigenblatt. Aber wenn ich mich dort irgendwo bewerbe dann bin ich immer nur einer von vielen. Bisher hatte ich auch erst ein Bewerbungsgespräch und das war nicht erfolgreich.
Liebe Grüße Marten D.

Antworten