Musikwissenschaftler Stellenanzeigen

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
savannah

Beitrag von savannah » Mo Okt 03, 2005 11:16

Hallo,

Na kann mir einer vielleicht sagen ob ich als Musikwissenschaftler irgendwo ein paar Stellenanzeigen finden kann?

cu,
savannah

spruce

Beitrag von spruce » Mo Okt 03, 2005 11:55

guten tag.

Ich habe leider noch nie etwas von welchen Stellenanzeigen für Musikwissenschaftler gehört. Ich wusste nicht enmal das es so etwas gibt.

liebe gruesse
spruce

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 22:49

Servus

wenn es um Stellen aus dem Akademischen Bereich geht würde ich es mal bei monster.de probieren. Aber so direkt habe ich noch nie so eine Anzeige gesehen. Sowas wird wohl sehr selten gesucht !?


Liebe Grüße Nanna K.

Gast

musikwissenschaftler

Beitrag von Gast » Do Okt 06, 2005 1:17

Hallöchen Ich wüsste jetzt nicht wo du da nach einen Job suchen kannst. Ich würde es einfach so versuchen ob du nicht was bekommst wenn du einfach mal allgemein im Internet suchst oder so.
T. Charlotte

Gast

jobangebot musikwissenschaft

Beitrag von Gast » Do Okt 06, 2005 5:14

Hallo Mit deinem Berufswunsch, solltest du dich an eine Fachschule, oder an die Uni wenden. Die werden dir da weiterhelfen, oder dir Infos geben wie du weiter kommst. Anders wirst du dir schwer tun.
mfg L. Anneliese

MuWine

Beitrag von MuWine » Mo Mai 10, 2010 22:42

Für gewöhnlich findet man keine Stellenausschreibungen, die lauten "Musikwissenschaftler gesucht". Im was für einem Bereich willst du denn arbeiten? Je nach dem findet man für gewöhnlich Stellenausschreibungen auf den Webseiten der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen. Zum Beispiel bei einem Verlag (Musikedition oder -lektorat), in einer Kulturinstitution (Opernhäuser, Konzerthäuser, Orchester, Chöre) im Bereich Dramaturgie, Kulturmanagement oder Musikvertrieb (Plattenfirmen, Künstleragenturen), im Bereich Journalismus (Musikkritik bei Zeitungen, Zeitschriften, Online-Musikmedien, Rundfunk etc) oder PR (bei Musikunternehmen und -Institutionen), im Bereich der Forschung (Uni, Forschungsinstitute, Hochschulen) bei Musikbibliotheken, Musikinstrumentenmuseen oder Musikermuseen, Verwertungsgesellschaften wie der Gema

Manche MuWi-Institute haben auch Stellenbörsen auf ihren Websites
z.B.: http://www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/o ... ungen.html
http://muwi-detmold-paderborn.de/links.html#c251
genauso gibt es manchmal auch über die Careercenter der Unis manchmal Angebote.
Auch in Musik(wissenschaftlichen)-Fachzeitschriften gibt es manchmal Angebote (meist im wissenschaftlichen Bereich).

http://www.operundtanz.de/info/stellenmarkt.shtml

Hier noch ein paar nützliche Websites:

http://www.musikforschung.de

www.theaterjobs.de

http://www.kulturmanagement.net/

Antworten