Stellenanzeige Technischer Redakteur

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
Pauline

Beitrag von Pauline » Mo Okt 17, 2005 3:16

hallo beisammen,
kann mir vielleicht wer sagen wo ich eine Stellenanzeige als Technischer Redakteur finden kann?
Hat wer einen Tipp für mich?
gruss!
Pauline

murkel

Beitrag von murkel » Mo Okt 17, 2005 3:40

hallo!
Sorry... leider kann ich dir nicht sagen wo du als Technischer Redakteur eine Stellenanzeige finden kannst. Kenn mich diesbezügl. überhaupt nicht aus. Versuch es doch einfach mal über eine Suchmaschine hier im Internet. Vielleicht findest du ja mit der was.
gruss,
murkel

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Mo Jun 21, 2010 10:32

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Technische Redakteur/in für Technische Dokumentation.

Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Planung technischer Dokumentation
- Erstellung von internen und externen technischen Dokumentationen
- Strukturierung und Standardisierung der technischen Dokumentation
- Verwaltung, Strukturierung und Standardisierung von Infomrationen und Dokumentationen gemäß interner und externer Vorgaben
- Sicherstellung der Qualität
- Überprüfung der Dokumentationsqualität
- Dokumentationsbetreuung
- Mitarbeiter einweisen und bei Problemfällen unterstützen
- Eigenständige Erstellung von Anleitungen (Reperatur, INstallation, Modifikation)
- Revidierung / Anpassung der existierenden CCMs, S/Bs, T/Rs, etc.
- Erstellung und Pflege von Trainings-Handbüchern

Ihr Profil:
- Technischer Rekadteur
- Vorzugsweise Dipl. Ing. (FH) Luft- und Raumfahrttechnik oder Techniker
- Anwendererfahrung in CAD-Systemen 2D/3D; bevorzugt CATIA und Interleaf
- Erfahrungen aus dem Bereich Technische Dokumentationen wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- - Fähigkeit Vorgänge, Abläufe und technische Produkte klar und den geltenden Vorschriften entsprechend beschreiben zu können
- Ausgeprägte Arbeitssystematik bei gleichzeitig ausgeprägter Flexibilität
- Hohe Eigenverantwortung
- Einschlägige Kenntnisse & Erfahrung im Umgang mit Wartungshandbüchern (CMM)
- Erweiterte Kenntnisse der Luftfahrtnormen (insbesondere Spec ATA100 & iSpec ATA2200)
- MS-Office Kenntnisse

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf Sie.
entfällt

Antworten