Stellenanzeigen Automobilindustrie

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
Donat

Beitrag von Donat » Di Jul 17, 2007 9:23

Hallo liebe Forummitglieder,

im kommenden Jahr werde ich mein Abitur abschließen und beschäftige mich aus diesem Grund momentan mit meiner beruflichen Zukunft. Besonders interessiert mich eine Tätigkeit in der Automobilindustrie. Da ich aber eine eher beschränkte Vorstellung davon habe, welche beruflichen Möglichkeiten einem dort genau geboten werden, möchte ich vorab ein Praktika in einem Automobilunternehmen machen. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen ansprechende Stellenanzeigen für Praktika oder kleinere Schülerjobs in der Automobilindustrie zu finden. Ich wohne in der Nähe des BMW-Werkes bei München. Ist es sinnvoll sich direkt bei solch einem Unternehmen zu bewerben?
Ich bin außerdem dankbar für Tipps, wo man erfolgversprechende Stellenanzeigen aufgeben oder finden kann.

Ciao
Donat

Ute S.

Beitrag von Ute S. » Do Jul 19, 2007 15:45


Ich würde es einfach mal versuchen. Nachdem du eh in der nähe Wohnst würde ich einfach mal eine Bewerbung schreiben das du an ein Praktikum Interessiert bist und dann würde ich mit der Bewerbung in die BMW Niederlassung gehen und fragen ob du die abgeben kannst. Du kannst ja mal versuchen ob du gleich einen Ansprechpartner dafür bekommst. Dann kannst du dich gleich vorstellen.

Ciao Ute S.

Antworten