Stellenanzeige Online

Ich hoffe die Rubrik Stellenanzeigen wird gut angenommen und ebenso häufig genutzt, wie die anderen Rubriken. Bitte auch hier keine doppelten Stellenanzeigen eingeben (also Stellenangebote, die in anderen Rubriken schon gepostet wurden).
Antworten
Vera W.

Beitrag von Vera W. » Mo Jul 30, 2007 17:03

Hi... Ich möchte gerne wissen wollen ob eine Stellenanzeige die Online im Internet ausgeschrieben ist auch zuverlässig ist und man sich darauf verlassen kann?
Gruß, Vera W.

S. Florentine

Beitrag von S. Florentine » Mo Jul 30, 2007 19:11

Hi...
Also ich wüsste jetzt nicht wieso man sich nicht auf die Stellenanzeige im Internet die Online ausgeschrieben sind nicht verlassen könnte. Ich habe selbst eine Stelle durch eine Onlinebewerbung gefunden und bekommen und bin auch sehr froh darüber. Du kannst dich auf die Anzeigen im Internet genauso verlassen wie auch die in den Zeitungen oder vom Arbeitsamt. Manche Firmen nehmen nur noch Onlinebewerbungen an.
Gruß, S.Florentine

marc_huebener

Beitrag von marc_huebener » Di Aug 21, 2007 9:32

Hallo,

das Problem bei Online-Anzeigen ist ihre Aktualität. Da kann es schon mal passieren, dass eine Stellenanzeige noch im Web steht aber schon seit langem besetzt ist. Das liegt im Medium "Internet" selbst begründet. Eine Stellenanzeige ist mal schnell in zig Stellenmärkten verbreitet aber wann und von wem die Anzeigen dann gelöscht wird hängt von vielen Faktoren ab.
Eine Bewerbung ist dann Geld- u. Zeitverschwendung. Ich würde ggfs. vorher telefonisch abklären, ob die Stelle noch vakant ist.

Gruss
Marc

Antworten