Job suche München

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
Biggi

Beitrag von Biggi » Mo Mai 09, 2005 6:12

Guten Tag,
die Job suche in München entwickelt sich langsam zu einem Drama.
Ich bin vierzig Jahre alt und habe das Gefühl, dass ich schon zum "Alten Eisen" gehöre. Niemand gibt mir einen Job.
Man könnte doch nun wirklich glauben, dass viele Unternehmen auf berufserfahrene, schwangerschaftsfreie Mitarbeiter zählen! Nein. Ich bekomme nur Absagen. "Vater Staat" schreibt zwar immer wieder, dass auch ältere Semester ihre Chancen bekommen, jedoch ist das nicht richtig.
Wer gibt mir Tips oder auch Möglichkeiten unterschiedlichste Jobs an mich zu vermitteln. Ich war auch schon bei Zeitarbeitsfirmen. Die haben aber genau das gleiche Problem. Sie sind abhängig von den Aufträgen, die sie von den Firmen bekommen. Auch hier spielt das Alter eine große Rolle, auch wenn es nur vorübergehende Jobs sind.
Biggi

Gast

münchen job

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 7:52

Guten Tag!

Da habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt um ehrlich zu sein, aber ich habe das Problem schon von mehreren gehört. Es wundert mich aber das in München auch so schwierig einen Job zu finden mit 40.


LG V. Gül

Gast

München Jobssuche

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 13:39

Hey In München hat es das Arbeitsamt wirklich einfacher, dass sie sen Leuten Stellen vermitteln können. Die Jobsuche ist da allgemein viel besser, dass man da viel eher an was kommt.
Salut Nortrud G.

Carsten Z.

Job suche München

Beitrag von Carsten Z. » Di Mai 10, 2005 14:24

Servus!
Ich würde jetzt mal so sagen dass du dich bei den falschen Zeitarbeitsfirmen beworben hast. Das kann ich mir gar nicht vorstellen das du von so vielen eine absage bekommen hast. Eigentlich ist es doch so wer mehr Berufserfahrung mit bringt wird lieber genommen. Ich würde es einfach mal bei einer anderen Zeitarbeitsfirma versuchen, und ich denke nicht das es an deinem alter liegt.

Mit freundlichen Grüßen Carsten Z.

Gast

Jobsuche München

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 14:47

Hi, also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, ich hatte mich ohne große Hoffnungen bei HIT beworben und schon kurz danach wurde ich genommen. Ich muss dazu sagen dass ich auch schon über 40 bin.
Grüße
Gül

Nihat R.

Job suche München

Beitrag von Nihat R. » Mi Mai 11, 2005 16:23

Hey!
Wenn es so wäre dass man über 40 keine Jobs mehr bekommt dann kann ich mich gleich erschießen, denn ich habe vor ein paar Tagen meine Kündiung bekommen. Ich bin aber nach wie vor zuversichtlich dass ich schnell wieder was finde. Ich habe sehr viel an Erfahrung und das wird ja wohl auch was zählen oder etwa nicht !?

Nihat

Gast

Jobs Suche München

Beitrag von Gast » Do Mai 12, 2005 0:46

Moin Moin!

Wenn du auf dem Arbeitsmarkt keine Chance bekommst dann ist das mehr als unfair, aber in einem gewissen Alter will man auch nicht das selbe verdienen wie mit 20 oder 25 schliesslich kann man da auch mehr.

Grüße

Ositha

Antworten