Jobsuche Hamburg

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
waltrude

Beitrag von waltrude » Fr Okt 28, 2005 22:37

guten tag.
die Jobsuche in Hamburg lockert sich etwas auf. Man bekommt zumindest über die Personaldienstleistungen Möglichkeiten wieder zu arbeiten. Das ist doch schon mal was. Wie geht es euch so ausserhalb Hamburg? Könnt ihr eine Konjunktursteigerung erkennen?
danke!
waltrude

lini

Beitrag von lini » Fr Okt 28, 2005 23:46

hallo!
nicht wirklich. Aber das ist wahrscheinlich Bundesweit echt unterschiedlich. In Hamburg ist die Jobsuche vielleicht tatsächlich einfacher wie bei uns hier in Travenmünde. Gell.
liebe gruesse
lini

Gast

jobsuche hamburg

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 10:14

Hallöchen! es ist schon ein wenig besser geworden aber das ist alles nur ein Strohfeuer, so bald die Konjunktur wieder einbricht sind auch die Jobs wieder weg. Das lässt wenig Hoffnung auf eine dauerhafte Veränderung.
Viele Grüße Kristin J.

Meta Q.

Jobsuche Hamburg

Beitrag von Meta Q. » Mo Okt 31, 2005 5:09

Hällöchen je weiter man sich von der Großstadt entfernt umso schlechter wird die Situation für jemanden der Arbeit sucht. Ausserhalb kann man nur auf die Zeitarbeit hoffen denn regulär ist kaum was zu bekommen. Ich habe mich deshalb in die Stadt hinein orientiert damit ich endlich von der Arbeitslosigkeit weg komme, ich hoffe dass das auch mal funktioniert.
Bye Meta Q.

Sandro Berger

Beitrag von Sandro Berger » Sa Mär 27, 2010 12:59

Meint ihr wirklich, dass man in Hamburg keinen Job findet? Ich kann das fast nicht glauben. Das ist doch so eine große Stadt und dann gibt es dochh auch noch den Hafen! Da sollte es doch immer eine Arbeit geben. Ich glaube hier zählt das Motto: Wer suchet, der findet!

Sandro Berger

verschoben

Beitrag von verschoben » Do Jul 29, 2010 12:37

Verfasst am: So Jul 24, 2005 0:43 Titel: Jobsuche in Hamburg jetzt besser?
Hallo zusammen!
die Jobsuche in Hamburg wird immer leichter. Merkt ihr hier einen gewissen Aufschwung? ICH schon! Ihr könnt mich aus der Liste der Arbeitssuchenden jetzt streichen
Grüße
Gerlinde Kraus
Nach oben
sadie
Gast






Verfasst am: So Jul 24, 2005 1:58 Titel:
Hallo,
nein, kann ich so nicht sagen. In Hamburg ist die Jobsuche noch genauso wie vorher. Vielleicht bist du genau so ein Sucher, wo halt viel Angeboten wird. Wie zum Beispiel bei einer Spedition
danke!
sadie
Nach oben
Henrik O.
Gast






Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 18:36 Titel:
Hallöchen! ich weiß ja nicht in welchem Hamburg du lebst, aber in meinem Hamburg merke ich nicht viel davon dass sich da was geändert haben soll. Es gibt Berufe für die das vielleicht auch zutrifft aber in meiner Branche ist es nach wie vor schwer einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich hoffe dass sich da wirklich bald was tut denn sonst kann ich nur noch in Rente gehen.
Mit freundlichen Grüßen Henrik O.

Holger Graf

Beitrag von Holger Graf » Do Jul 29, 2010 12:38

Moin Moin!

In Hamburg sollte es - nachdem es ja eine Hafenstadt ist - beim Aufschwing mit als erste Stadt wieder steil berauf gehen.

Ich kann es für uns alle nur hoffen.

*daumen-drück*

Holger Graf

Antworten