Jobgesuche Model

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
Gideon

Beitrag von Gideon » Fr Sep 23, 2005 1:26

Hallo,
Brauche bitte unbedingt Jobgesuche Model! Ich habe schon ein paarmal gemodelt und würde das sehr gerne weitermachen, am liebsten natürlich professionell... Kann mir jemand weiterhelfen?
cu,
Gideon

macho

Beitrag von macho » Fr Sep 23, 2005 2:01

hallo!
Zuerst solltest du dir eine Setcard machen lassen (die sind sehr teuer!) und dann ist es am besten wenn du dich bei einer Modelagentur vorstellst. Aber bitte unbedingt auf die Seriösität achten! Da gibt es viele schwarze Schafe... Und die richtige Modelagentur besorgt dir dann auch richtige Aufträge
bye bye
macho

CologneModels
Beiträge:2
Registriert:Do Dez 27, 2007 18:16
Wohnort:Köln

Beitrag von CologneModels » Di Jun 08, 2010 13:12

Kurzbeschreibung:
Wir suchen bundesweit 50 Modelle zur Aufnahme von drei Musikvideos
International bekannter Künstler!

Gesucht werden:
Frauen

Aktionsland:
Deutschland

Aktionshonorar:
nach Vereinbarung

Einsatzort:
Landesweit

Aktionsbeschreibung:
Wir suchen bundesweit 50 Modelle zur Aufnahme von drei Musikvideos
International bekannter Künstler! Zur Bewerbung bitte eine
ausführliche Vita und mindestens 4 Aussagefähige Fotos! Bewerberinnen
werden in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München
gecastet! Zudem wird hier eine Vorabauswahl getroffen!

Anforderungsprofil:
weibliche Modelle von 16-30 Jahre, überdurchschnittliches Aussehen,
tänzerische Grundkentnisse.


Agentur:
Cologne Models
Steprathstraße 31, 51103 Köln
Deutschland

Telefon:
+49 221 80261709

Email:
wwp@gmx.de

Ansprechpartner:
Herr Winkler
Suchen ständug neue Gesichter für diverse Aufträge!

Gast

Fotomodel werden?

Beitrag von Gast » Fr Aug 20, 2010 15:25

Hi

Egal in welcher Stadt du an einem Casting teilnehmen möchtest denke ich das die Regeln oder der Ablauf im Grunde sehr gleich sein wird.

Du solltest dich natürlich auf jedes Casting erneut gut vorbereiten. Am besten du fängst erst einmal an und lässt dir in einem Fotostudio eine Setcard erstellen. Es müssen nicht viele Fotos sein.

Die Castingagentur sollte nur erkennen das du wandelbar bist. Vielleicht 4 verschiedene Posen in verschiedenen Outfits.

Du brauchst sehr viel Zeit für solch einen Castingtag. Denn es werden bestimmt eine Menge anderer Frauen das gleiche Ziel haben wie Du.

Bereite dich auch sprachlich ein bisschen vor. Wenn du Ihnen von dir nichts erzählen kannst und Fragen wie "Warum möchtest du unbedingt Model werden" nicht beantworten kannst, dann ist das kein guter Einblick in deine Persönlichkeit.

So nun viel Spaß bei den Vorbereitungen und viel Glück!

Grüße an alle!

Vera Braun, Regensburg

Beitrag von Vera Braun, Regensburg » Fr Aug 20, 2010 15:26

Hallo. Weiß vielleicht jemand, ob es ein spezielles Forum für Fotomodelle im Internet gibt? Ich habe jetzt einige Zeit danach gesucht, aber leider bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Ich arbeite selber seit kurzem als Fotomodell und fände es schön, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Erfahrungen austauschen könnte, oder wenn man sich einfach gegenseitig Tipps und Infos geben könnte, oder im Forum Fragen stellen, die man sich bei der Agentur oder im Studio vielleicht nicht zu stellen traut, weil man Angst hat, dass man sich blamieren könnte. Wenn mir also jemand von Euch sagen könnte, ob es hier im Netz schon irgendwo so ein Forum gibt, würde ich mich darüber sehr freuen. Falls aber nicht, wie wäre es denn, wenn wir selbst ein Forum gründen würden? Hat jemand von Euch Interesse daran? Dann freue ich mich schon jetzt über Eure Antworten!

Bye!
Vera Braun, Regensburg

Aylin H., Berlin

JObsuche als Fotomodell -> Einstieg in die Branche!

Beitrag von Aylin H., Berlin » Fr Aug 20, 2010 15:27

Hallo.

Ich würde gerne modeln und habe gedacht, dass ich meien ersten Versuche vielleicht als privates Fotomodell machen sollte? Habt ihr da Tips für mich, wo man sich am besten erkundet, oder wie man überhaupt am besten in den privaten Bereich des Modelns einsteigt? Wer engagiert denn überhaupt solche Models und welche Möglichkeiten ergeben sich für einen selbst später? ISt es empfehlenswerter so einen Versuch zu wagen als sich bei einer "normalen" Agentur zu melden? Das waren jetzt viele Fragen aber ich hoffe dass sich jemand die Zeit nimmt um mir zu antworten.

Aylin H., Berlin

Antworten