Job suchen Berlin

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
mayah

Beitrag von mayah » So Nov 27, 2005 11:20

guten tag.

Ich habe mich endlich entschieden mir selber einen Job zu suchen in Berlin. Das Arbeitsamt bringt es nicht auf die Reihe mir etwas zu finden. Was für Möglichkeiten habe ich?

gruss!
mayah

george

Beitrag von george » So Nov 27, 2005 11:56

Hallo zusammen!

In Berlin hast du beim suchen eines Jobs ja noch viele Möglichkeiten, wie z.B. Zeitarbeitsfirmen oder private Arbeitsvermittler. Sei froh das du nicht in einem Dorf irgendwo wohnst.

danke!
george

Gast

job suchen in berlin

Beitrag von Gast » Di Nov 29, 2005 17:34

Hällöchen auf das Arbeitsamt ist da kein Verlass, die haben genug damit zu tun die vielen Arbeitslosen zu verwalten, da bleibt kaum Zeit für die Vermittlung. Man muss da vom ersten Tag an aktiv werden und kann nicht warten bis Vorschläge kommen. Denn wenn du das machst dann kannst du dich gleich auf Harz 4 einstellen und wer will das schon.
Viele Grüße L. Fritz

Gast

suchen job Berlin

Beitrag von Gast » Di Nov 29, 2005 17:36

Hi! Das stimmt das die nichts auf die Reihe bekommen, da musst du dich schon selbst hin setzen und nach einen Job suchen. Ich kann dir aber auch empfehlen das du mal bei einer Zeitarbeitsfirma nach fragst.
Erasmus G.

Gast

job finden berlin

Beitrag von Gast » Mi Nov 30, 2005 3:34

Hallo!

Wie soll ich denn bitte mit meinen 55 Jahren einen Job in Berlin finden. Meine Firma ist bankrott gegangen und ich weiß jetzt schon, dass ich bis zur Rente mein Geld vom Arbeitsamt bekommen werde.


Dietlinde V.

Antworten