Jobsuche Schifffahrt

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
tubiel

Beitrag von tubiel » Di Nov 01, 2005 5:23

hallo!
Mein großer Traum seit meiner Kinderzeit ist es einen Job im Bereich Schifffahrt zu finden. Mein größtes Handycap ist allerdings meine Herkunft, ich bin aus Oberbayern. Kann ich als Landratte mit Gebirgserfahrung hier überhaupt Fuß fassen?
cu,
tubiel

grille

Beitrag von grille » Di Nov 01, 2005 5:35

Hallo zusammen!
Na dann mal viel Glück bei deiner Jobsuche in der Schifffahrt. Nicht nur dass du eine ausgesprochene landratte bist, es hapert vermutlich auch mit der Sprache. Zwischen Bayrisch und Plattdeutsch leigt doch sicherkich ein ganzer Kontinent. Und wenn Sprachschwierigkeiten da sind wird es schwer. Siehe Trappatoni, ich habe fertig und viel Glück!
liebe gruesse
grille

Gast

Jobs in der Seeschiffahrt

Beitrag von Gast » Mi Nov 02, 2005 16:35

Hey!

Was ich bei den Jobs in der Seeschifffahrt ganz gut finde, dass es da so viele Berufe gibt, die es auch im normalen Leben gibt und da kann man dann auch seinen eigenen Beruf finden.


Liebe Grüße H. Bertold

Gast

jobsuche in der schifffahrt

Beitrag von Gast » Do Nov 03, 2005 22:21

Moin Moin! Platt kann man auch lernen, gell; so ist es ja nun auch wieder nicht. Ich komme auch aus Bayern und Arbeite in Berlin; ick bin schon bald ein berliner ;-). Wenn Du fleissig bist und die rauhe See nicht scheust dann denke ich kannst du auch genauso erfolg bei deiner jobsuche in der Schifffahrt haben wie jeder andere; man muss kein Nordlicht sein, um auf See zu arbeiten; ich wünsch dir Glück.
Ciao L. Nadia

Gast

stellenangebote für schifffahrt

Beitrag von Gast » Fr Nov 04, 2005 3:45

Guten Tag Eine Chance besteht immer, denn auch aus einem bayrischen Dialekt kann man mit viel Übung etwas nützliches machen. Daher würde ich esals übertrieben sehen zu sagen das du keine Chance hast auf Stellenangebote für Schifffahrt.
Salut X. Alexandre

Antworten