Jobsuche Raum Hannover

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
F. Lothar

Beitrag von F. Lothar » So Jul 22, 2007 11:58

Hallo...
ich bin gerade mit der Schule fertig und suche eine Lehrstelle im Raum Hannover!
Wer kann mir weiterhelfen?
F. Lothar

Eva S.

Beitrag von Eva S. » So Jul 22, 2007 13:49

Hallo lieber Lothar,
ganz ehrlich gesagt finde ich das du jetzt im Juli ganz schön spät dran bist, dir eine Lehrstelle zu suchen. Die begehrten Lehrstellen sind um diese Zeit schon an Schulabgänger vergeben. Allerdings weiß ich das es einige Sparten gibt die verzweifelt Lehrlinge suchen. Wie zum Beispiel im Bäckerhandwerk oder als Metzger. Wenn du hier was suchst, hast du vielleicht echt noch ne Chance!
Eva S.

Gast

Stellenangebote im Raum Hannover

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 3:24

Servus! Letztens habe ich gelesen, dass die Stellenangebote im Raum Hannover zurück gegangen sind, weil dort um 15% im Jahr die Zunahme da ist, dass die Firmen sich die Leute nur noch über Zeitarbeit holen.
Grüße E. Thaddäus

Gast

Stellenangebote Raum Hannover

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 7:18

Hallöchen!
wenn du mit der Schule schon fertig bist dann ist der Zug für das Jahr schon abgefahren. Aber es gibt eine Initiative von den Berufsverbänden die noch nicht besetzte Lehrstellen anbieten, frag beim Arbeitsamt.

Bye Bye G. Michaele

Birgitt, Hannover

Beitrag von Birgitt, Hannover » So Aug 08, 2010 11:22

Hallo alle

Ich interessiere mich für Jobs im Raum Hannover und würde gerne dazu einige Vorschläge bekommen. Ich bin recht flexibel durch das Studium und es kämen einige Jobmöglichkeiten für mich in Frage. Welche Arbeiten sind im Raum Hannover zu empfehlen in diesem Fall? Was sollte ich beachten bei bestimmten Firmen und wo sind die besten Chancen? Was für Erfahrungen wurden schon gemacht von anderen Leuten die in Hannover gearbeitet haben und wie war das Arbeitsklima? Vielleicht gibt es ja auch ein paar hilfreiche Ratschläge für mich, das wäre sehr nett und ich bedanke mich schon einmal für die freundliche Unterstützung.

Liebe Grüße
Birgitt, Hannover

Sigrid G., Burgdorf

Beitrag von Sigrid G., Burgdorf » So Aug 08, 2010 11:22

Servus!

Ich würde mal sagen das man das nicht von der Stadt abhängig machen kann wie dort die Arbeitsklima sind bzw. die Firmen. In jeder Stadt wird es die ein oder andere schlechte Firma geben wo das Arbeitsklima nicht so toll ist. Du kannst ja mal im Branchenbuch schauen und dir da ein paar große Firmen raus suchen und da anfragen nach einen Arbeitsplatz oder auch im Internet.
Grüße

Sigrid G., Burgdorf

Antworten