Jobsuche Schweiz

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
Joan G.
Beiträge:1
Registriert:Do Okt 11, 2007 23:04
Job Suche Schweiz

Beitrag von Joan G. » Sa Okt 13, 2007 1:44

Hallo Leute die Job Suche ist überall schwer, das ist nicht nur in der Schweiz so. Wenn du den richtigen Beruf hast dann kann die Jobsuche sehr schnell über die Bühne gehen und wenn nicht dann suchst du ewig. In der Schweiz wird sehr viel Gehalt gezahlt und daher gibt es für diese Jobs immer sehr viele Bewerber. Aber versuch es ruhig, mehr als ein Nein kann nicht kommen. Danke für die Information
mfg Joan G.

Gast

ie Job Suche in der Schweiz war bisher nicht erfolgreich .

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 14:38

Hallo zusammen

meine Job Suche in der Schweiz hatte ich mir viel leichter vorgestellt. Die haben ja die gleichen bürokratischen Hindernisse wie wir. Wer kennt ein paar Tricks ?

Daniel Amberg

Beitrag von Daniel Amberg » Di Jul 27, 2010 14:38

Hallöchen! um für die Job Suche in der Schweiz so richtig fit zu werden solltest du dir mal die Seite swissinfo.ch/Deutsche ansehen. Da findest du viele Tipps die dir den Start im Land von Emmentaler und Heidi leichter machen sollen. Die Schweiz bietet viele Möglichkeiten wenn du dort erst mal Fuß fassen kannst. Aber wenn man irgendwo neu ist, hat man es nie so ganz leicht

Daniel Amberg

tobeyonecanobey

wichtig ist dass du bereits vorab informiert bist

Beitrag von tobeyonecanobey » So Apr 08, 2012 9:45

Hi

Ih würde dir anraten dich vorab zu informieren, über die Stelle, die Firma, den Lohn z.B. auf lohncheck.ch/jobs das wird dir am Meisten helfen.

lg

Antworten