Freie Lehrstellen Sachsen

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
muriel

Beitrag von muriel » Mi Feb 15, 2006 22:25

Hallo zusammen!
Keine Freie Lehrstellen in Sachsen, so sieht im Moment die bittere Wahrheit für mich aus. Was nutzt es mir auf eine Bohrinsel zu gehen und dann 40 Jahre lang Aushilfstätigkeiten auszuüben. Das ist doch Assozial. Was habe ich denn für Alternativen?
liebe gruesse
muriel

buze

Beitrag von buze » Mi Feb 15, 2006 23:25

hallo beisammen,
Da ich aus Bayern komme und in Sachsen ist es offensichtlich dito mit den Lehrstellen. Die Freie Lehrstelle ist auch für mich noch nicht gefunden. Allerdings habe ich noch ein bischen Zeit, da ich erst nächstes Jahr von der Schule abgehen werde. Alternativ könntest Du wirklich auf eine Bohrinsel gehen. Was hast Du zu verlieren. Anders gefragt wieviel Geld hast Du um eine Weiterbildung zu machen. Was sagt das Arbeitsamt?
bye bye
buze

Gast

noch freie ausbildungsplätze in sachsen

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2006 0:59

Hallöchen! du musst dann leider nehmen was es gibt auch wenn dir der Beruf im ersten Moment nicht so verlockend vorkommt. Denn das Problem ist nicht dass es zuwenig Lehrstellen gibt sondern dass fast alle das selbe werden wollen.
Liebe Grüße Gerlind M.

Gast

lehrstellen freie sachsen

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2006 6:44

Hi! in Sachsen gibt es kaum Lehrstellen, aber es gibt auch Berufe bei denen die Lehrstellen unbesetzt bleiben. Das wären Bäcker, Metzger und Tischler, wie wäre es damit, da kannst du dich bewerben.
Grüße Napster

Gast

freie ausbildungsplätze in sachsen

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2006 7:20

Guten Tag Mein Bruder hat mir in Aussicht gestellt einen freien Ausbildungsplatz in Sachsen anzunehmen. Was haltet Ihr davon. Habt Ihr Anschluß gefunden. Wie sind die Sachsen so drauf? Habt Ihr da evtl. gute Erfahrung machen können.
Tschau T. Herm

Gast

freie ausbildungsplätze sachsen

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2006 10:38

Hi

In Sachsen gibt es keine freie Ausbildungsplätze. Die die das immer behaupten, die sollen mir mal bitte welche zeigen. Meine beiden Jungen suchen die ganze Zeit nach einem Platz. Der eine sitzt sogar schon ein Jahr länger daheim, weil er nichts finden kann und der andere ist gerade mit der Schule fertig und konnte nichts finden. Zeigt mir mal bitte, wo diese Stellen sind.


Tschau I. Sabatino

Gast

freie lehrstellen in sachsen

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2006 14:55

Hallöchen! Na ja deswegen sollst du dich nach einem Ausbildungsplatz umschauen und suchen das du eine Ausbildung hast. Wenn du in dem Bereich später mal tätig werden willst musst du schauen das du so eine Ausbildung machst.
Michele N.

petersaal
Beiträge:3
Registriert:Di Sep 21, 2010 14:25
Wohnort:Dresden

Fundgrube

Beitrag von petersaal » Fr Sep 24, 2010 13:57

Freie "sächsische" Lehrstellen gibt es unter www.bildungsmarkt-sachsen.de/ausbildung-sachsen - ist aber auch viel schulische Ausbildung dabei...

Antworten