Job Börsen München

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
Micha

Beitrag von Micha » Mo Mai 09, 2005 5:43

Guten Tag,
ich wollte nur mal ganz kurz über die Job Börsen in München berichten.
Ich finde diese Börsen eine gute Sache. Man kann sich mittlerweile übers Netz gut informieren und ich bekomme über die Job Börsen viel mehr Informationen als über die Zeitung, zum Beispiel.
Durch die Börsen kann man sich auch über den Arbeitsmarkt super schlau machen.
Man bekommt einen Einblick darüber, wie der Stellenmarkt im Moment in München und auch Bundesweit ausschaut
Hin und wieder könnten zwar die Stellen besser aktualisiert werden, aber der größte Teil kann schon so angenommen werden. Eine gute Sache finde ich.
Weiter so
Micha

L. Bogislaw

Job Börsen München

Beitrag von L. Bogislaw » Mi Mai 11, 2005 5:07

Hallöchen Ja meiner Meinung nach ist es auch schon was gutes, denn früher habe ich nur über Zeitungen gesucht und jetzt kannst du auch über diese Job Börsen auch im Internet suchen und das ist schon was tolles. Ich bin genau deiner Meinung. Ich habe auch über eine Job Börse meine jetzige Arbeit gefunden und bin super zufrieden. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.
Tschaui L. Bogislaw

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 12, 2010 15:31

Hi

Meinst du die Börse die vom Arbeitsamt München, respektive der Arbeitsagentur München jedes Jahr durch geführt wird = Zeitarbeitsmesse?

Wenn ja: Da hat man Gelegenheit viele Arbeitgeber auf einmal abklappern zu können Das finde ich sehr gut.

Grüße
A.

Lokiloh
Beiträge:2
Registriert:Di Mär 11, 2008 14:15
Wohnort:München

Jobs in München

Beitrag von Lokiloh » Di Jun 15, 2010 14:11

Hallo Newsgroup,

aufgrund meiner aktuellen Situation erbitte ich Rat. Ich würde gerne neutrale Meinungen einholen. Bei persönlichen Gesprächen mit Verwandten, Freunden und Bekannten habe ich bisher immer einen zu subjektiven Hintergrund, als das ich diese Meinungen richtig bewerten könnte.

Zu meiner Situation:
Nach meinem sehr guten Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, welche ich gut abschloss. Die Ausbildungsfirma übernahm mich und ich arbeite nun seit Sep. 2003 in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis. Als Systemadministrator bin ich für diverse Serversysteme (Microsoft und teilweise Linux) verantwortlich. Die Administration entsprechender Applikationen (z.B. Fax und E-Maillösung, Virtualisierungslösungen, usw.) bilden einen weiteren Teil meines Arbeitsalltages. Zusätzlich arbeite ich häufig in Projekten als einfacher Projektmitarbeiter oder Teilprojektleiter.
Mein Verdienst ist im Vergleich zu Altergenossen (23 – 28 Jahre) überdurchschnittlich.
Soweit hört sich das ganz gut an, allerdings fehlt mir die Freude an der Arbeit. Um es ganz klar auszurücken: „Mich stinkt mein Job sowas von an!!!!“.

Weshalb will ich andere Wege einschlagen?
Der Hauptteil meiner Tätigkeiten von morgens bis abends liegt darin, Probleme innerhalb bestehender Lösungen zu finden. Symbolisch gesprochen „den quadratischen Klotz solange anfeilen bis er in das runde Loch passt“. Ich arbeite nicht produktiv, sondern immer problemlösend. Mir fehlt es etwas zu erschaffen – produktiv zu arbeiten. Ob es nun darum geht eine Sache zu entwerfen/herzustellen, oder dienstleisterisch/serviceorientiert zum Abschluss zu bringen. Es beinhaltet ein weitaus kreativeres Spektrum als meine aktuelle Beschäftigung.

Nun welche Möglichkeiten stehen mir denn offen?
Welche Alternativen gibt es?
Gibt es Stellen (öffentlich oder auch privat), welche Hilfestellung geben können?
Was würdet Ihr/würden Sie machen? Die Branche komplett wechseln oder nach Alternativen innerhalb der Branche suchen?
Wie gehe ich das nun systematisch an?
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich weiß nicht so recht wie ich weitermachen soll, ich weiß allerdings eine Sache mit Sicherheit – ich möchte mich beruflich verändern.

Ich habe bereits auf einschlägigen Jobcenterportalen im Internet recheriert, welche Jobs es denn so gibt, um auch für mich persönlich zu erkennen in welchem Rahmen ich mich bewege.
So habe ich für mich eine, wie ich finde, immer noch sehr große (evlt. zu große) Auswahl. Beispielsweise könnte ich mir sehr gut vorstellen, im Mediengestalterischen Bereich zu arbeiten. Grafikdesign oder ähnliches. Genauso gut wäre es für mich denkbar in der Event/Promotion Branche zu arbeiten und dort organisatorische Aufgaben beruflich zu übernehmen. Auch ein klassischer handwerklicher Beruf würde für mich in Frage kommen. Hotellerie & Gastronomie – warum nicht? Usw.
Wenn ich auf der Website „monster.de“ Berufsfeld/Beruf auswählen müsste, dann wäre ich mindestens an jedem zweiten interessiert. Es gibt wenig was mich mir nicht vorstellen könnte.

In vielen Jobs werden hohe Vorraussetzungen an die Bewerber gestellt. Oftmals abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung. Ich, der nicht vom Fach ist hat hier so gut wie keine Chance Fuß zu fassen??
Aufgrund meiner finanziellen Rücklagen wäre es für mich auch möglich einige Zeit ohne geregeltes Einkommen über die Runden zu kommen. Das bedeutet, es wäre auch möglich über Praktika einen Einstieg zu finden.

Was würdet Ihr / würden Sie einem ungebundenen, sehr interessierten jungen Mann raten der mit seiner momentanen beruflichen Lage unzufrieden ist?

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüsse,
Lokiloh

P.S. Wer das ließt, aus dem Raum München kommt und denkt: „Ich habe genau das richtige!“, der kann mich gerne per PM oder hier im Forum kontaktieren.

Antworten