Lehrstellen Metall

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
manderl

Beitrag von manderl » Mi Nov 02, 2005 3:09

hallo!
Für mein Sohnemännchen finde ich derzeit überhaupt keine Lehrstellen im Metall Bereich. Es verläßt nächstes Jahr die Schule und ist völlig orientierungslos. Gerade im Metall Bereich hat er zukünftig doch die besten Möglichkeiten. Ist das nicht so?
bye bye
manderl

Student

Beitrag von Student » Mi Nov 02, 2005 3:23

Hallo,
Natürlich haben sie da nicht ganz unrecht. Im Metall Bereich gibt es aber nicht mehr so viele Lehrstellen wie das in den letzten Jahren der Fall ist. Mein Vater hat vor dem letzten Jahr auch so einen Streß gemacht. Das ist mir voll auf dem Magen geschlagen. Musste deswegen auch ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Wenn ich Ihnen einen Tip geben darf. Fragen Sie doch mal Ihren Sohn -ohne zu drängen - was er später gerne werden möchte. Helfen Sie Ihn bei der Entscheidungsfindung aber bedrängen Sie Ihn nicht, dann werden Sie auch Erfolge erzielen.
liebe gruesse
Student

Gast

ausbildungsplätze im metall bereich

Beitrag von Gast » Do Nov 03, 2005 7:36

Hallo!

auch wenn die Aussichten in der Metallbranche gut sind muss das nicht heissen dass das auch immer so bleibt. Er sollte sich in den Betrieben umsehen was es als Alternativen für ihn gibt.


Salut! Q. Jaco

Gast

ausbildungsstellen im metallbereich

Beitrag von Gast » Do Nov 03, 2005 10:00

Ich würde auch niemanden eine Ausbildungsstelle im Metallbereich empfehlen, da das sehr gesundheitsschädlich ist. Ich würde da schon eher in den Handwerk Bereich gehen an eurer Stelle.
Salut Petronella A.

Gast

Lehrstelle Metall

Beitrag von Gast » Fr Nov 04, 2005 19:21

Servus Das stimmt das er da gute Möglichkeiten hat, aber in dem Beruf einen Job zu bekommen ist auch nicht einfach. Bzw. erst mal einen Ausbildungsplatz zu bekommen das ist nicht einfach.
Viele Grüße L. Ferhat

Antworten