Stellenbörse Labordiagnostik

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
Michaela E.

Beitrag von Michaela E. » Fr Jul 20, 2007 9:15

Hallo, ich ausgebildete MTA und arbeite nun schon seit fast 5 Jahren in ein kleines Privatlabor. Die Ausbildung der MTA ist sehr umfassend und behandelt neben den 4 üblichen Gebieten (Mikrobiologie, Histologie, Hämatologie und klin. Chemie) seit neusten auch die Zytologie. Zwar bekommt man nach der 3 jährigen Lehre keine Zulassung als zytologische Laborassistentin obwohl man sehr gute Kenntnisse erlernt. Aber durch eine Weiterbildung kann man die Zulassung auch erhlaten und in diesen Bereich arbeiten. Ansonsten ist der Beruf doch relativ krisensicher, da man in verschiedenen Bereichen als MTA arbeiten kann. Sowohl in der Gerichtsmedizin, sowie in der Pathologie, in der Forschung, in genetischen Einrichtungen, sogar in einigen Arztpraxen.

Liebe Grüße
Michaela E.

Klaas L.

Stellenbörse Labordiagnostik

Beitrag von Klaas L. » So Jul 22, 2007 1:39

Servus

da ich gerade dabei bin mich für einen Beruf zu entscheiden war das echt hilfreich für mich. Ich hätte ohnehin in diese Richtung tendiert aber das hat mir nun endgültig bewiesen dass ich richtig liege. Ein Job in der Gerichtsmedizin wäre mein absoluter Traum, ich hoffe dass sich das auch dann so verwirklichen lässt.


Bye Klaas L.

Antworten