Jobbörse für Behinderte

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
G. Notburga
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 01, 1970 0:00

Beitrag von G. Notburga » Do Jan 01, 1970 0:00

Hi Leute! Wir sind Leiter einer Behindertenwerkstätte und haben festgestellt das einige unserer Werksarbeiter so gut arbeiten und ihr Behinderungsgrad nur so gering ist, das sie durchaus auf dem normalen Arbeitsmarkt bestehen könnten. Gibt es auch eine Jobbörse für Behinderte? THX
Mit freundlichen Grüßen G. Notburga

Gustel

Jobbörse für Behinderte

Beitrag von Gustel » Sa Jan 03, 1970 4:47

Moin Moin

Ich denke, das es eine Jobbörse für Behinderte gibt. In einigen Zeitungen die einen Arbeitsmarkt Teil dabei haben, stehen Inserate drinnen die Behinderte bevorzugen. Solltet ihr da nicht fündig werden, könntet ihr es noch im Internet versuchen. Da gibt es einige Suchmaschinen. Beim zuständigen Arbeitsamt könnt ihr es auch noch versuchen. Viel Glück bei der Suche


Gruß Gustel

Farman S.

Jobbörse für Behinderte

Beitrag von Farman S. » Mo Jan 05, 1970 9:28

es heisst zwar immer in den Anzeigen dass Behinderte bevorzugt eingestellt werden aber in Wahrheit ist das nur eine Alibi Aussage weil das vom Gesetz so verlangt wird. Denn wenn man das nicht schreibt dann ist das Diskriminierung und dann kann man dagegen klagen. Aber als Behinderter hat man in Wahrheit wohl kaum eine Chance auf dem regulären Arbeitsmarkt.
Grüße Farman S.

Suzan L.

Jobbörse für Behinderte

Beitrag von Suzan L. » Mi Jan 07, 1970 3:23

Hey Das ist ja super wenn die Behinderung nicht so schlimm ist, da würde ich auf jeden fall versuchen das sie ein normalen Job bekommen. Aber das es extra Jobbörsen für behinderte gibt kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ich weiß das einige Unternehmen bzw. eigentlich alle Untenehmen einen Zuschuss bekommen wenn sie behinderte beschäftigen. Ich weis das bei BMW einige Behinderte Menschen arbeiten.
Suzan L.

Antworten