Urlaub Job

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Gesperrt
K. Britta
Beiträge:1
Registriert:Fr Nov 18, 2005 3:32
Urlaub Job

Beitrag von K. Britta » Fr Nov 18, 2005 13:20

Hi
Ich gehe noch zur Schule und möchte aber gerne mal wissen wie viel Tage Urlaub man denn in so einem ganz gewöhnlichen Job hat. Könnte mir das bitte mal einer sagen?

Lieber Gruß an alle K. Britta

Jürgen Mankel, Irschenber

Beitrag von Jürgen Mankel, Irschenber » Sa Aug 14, 2010 22:22

Guten Tag,

kann man Urlaub mit einem Job verbinden, dass man eine gewisse Zeit arbeitet und dann verlängert und dass die Firma nur die Arbeitszeit bezahlt?

mfg
Jürgen Mankel, Irschenberg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 14, 2010 22:24

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 8:37 Titel: Urlaub Job
Hey Das ist möglich, dass man in der Firma sagt, man würde den Job soundso lange machen und dann setzt man noch ne Woche dran, wo der Flug regulär sowieso von der Firma bezahlt werden würde. Wenn man dann seine Arbeit ganz normal abgeleistet hat, dann kann man seinen Urlaub genießen. Da spart man sich zumindest den Flug die die Firma bezahlt.
Grüße
M. Ismail


Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 17:03 Titel: Urlaubsjob
Hallo Einen Urlaubsjob habe ich mal gemacht. Ich würde das aber nie wieder machen. Die Urlaubszeit ist so kostbar, dass man wirklich diese Wochen im Jahr braucht, wo man sich von der normalen Arbeit erholen muss.
Grüße
Anselma W.


Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 15:34 Titel: Kann man im Urlaub seinen Job verlieren?
Servus!

Kann man im Urlaub seinen Job verlieren, dass man zurück kommt und dann jemand anderes auf dem Platz sitzt? Da sollte man doch nicht immer einen Urlaub nehmen?

Lilo




Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 18:25 Titel: Urlaub Job
An alle!

Das hat du in Deutschland nicht. Hier sind die Gesetze was das angeht so extrem, dass die Arbeitgeber das gar nicht machen könnte. Du musst dir keine Gedanken machen, dass deine Job weg ist nach dem Urlaub, aber eine Kündigung kannst du trotzdem bekommen. Wenn du aber diese bekommst, dann muss die Kündigungsfrist eingehalten werden.

Viele Grüße
T. Helmbrecht


Verfasst am: Sa März 18, 2006 14:41 Titel: Urlaub wegen dem Job zurück stecken?
@all Würdet ihr euren Urlaub wegen eurem Job zurück stecken, dass ihr ein Jahr auch mal auf Urlaub verzichtet, damit ihr eurem Job machen könnt?
Mit freundlichen Grüßen
D. Karl



Verfasst am: So März 19, 2006 12:36 Titel: Urlaub Job
An alle!

Da würde ich aufpassen, denn man könnte ein Problem mit dem Gesetz bekommen. In kleinen Firmen kommt keiner dahinter aber wenn man mal eine Prüfung im Haus hat und sieht, dass ein ganzer Jahresurlaub nicht genommen wurde, dann gibt es ein Problem. Man muss per Gesetz her immer die Möglichkeit haben einen zusammen hängenden Urlaub nehmen zu können, aber man darf sich aber einen Teil auszahlen lassen.

Gruß
H. Rajmund


Verfasst am: So Jul 30, 2006 18:52 Titel: Hat man in jedem Job ein Recht auf Urlaub?
Hi Hat man in jedem Job ein Recht auf Urlaub, dass man immer Urlaub bekommen muss, wenn man offiziell irgendwo arbeitet und Steuern bezahlt?
Lieber Gruß an alle
H. N. (28)

A.ccord

Beitrag von A.ccord » Sa Aug 14, 2010 22:24

Egal was du für einen Job machst, du hast immer ein Anrecht auf Urlaub. Das wissen immer viele nicht. Es wird dabei immer umgerechnet, was du für eine Zeit dort arbeitest und was die Vollzeitangestellten für einen Urlaubsanspruch haben. Durch diese Umrechnung wird dann genau festgelegt, was du für einen Anspruch hast. Gesetzlich hat man für einen Vollzeitjob pro Monat 2 Tage Anspruch auf Urlaub.
Viele Grüße

A.ccord

Gesperrt