Jobsuche Praktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Hulda L.
Beiträge:1
Registriert:Do Nov 10, 2005 11:48
Jobsuche Praktikum

Beitrag von Hulda L. » So Nov 13, 2005 1:22

Hallöchen

Ich habe die Jobsuche schon als sehr einfach empfunden. Als ich ein Praktikum gesucht habe, hab eich einfach die Firmen angerufen, die mich interessiert haben und habe in der Personalabeitlung nachgefragt. Viele Stellen werden nicht ausgeschrieben und da ist es gut, wenn man sich direkt dort hin wendet. So bin ich schnell an meine beliebteste Stelle gekommen.

Vorab schon mal danke
Salut Hulda L.

H-G Schwabe

Wird die Jobsuche mit einem Praktikum leichter ?

Beitrag von H-G Schwabe » Do Jul 29, 2010 12:53

Servus!

bisher war meine Jobsuche nicht sehr erfolgreich. Wäre es besser wenn ich auch eine Praktikum nachweisen könnte oder macht das keinen Unterschied ?

H-G Schwabe

G. Schrader, Ansbach

Beitrag von G. Schrader, Ansbach » Do Jul 29, 2010 12:54

Hallo zusammen!

Bei mir war die Jobsuche schon irgendwie leichter weil ich schon ein Praktikum nachweisen konnte. Aber das kann man auch nicht verallgemeinern. Aber man wird schon eher genommen wenn man schon mal in der Branche gearbeitet hat. Am besten ist es wenn du darüber auch ein gutes Zeugnis nachweisen kannst. Ich hoffe du findest bald einen gute Arbeit.

G. Schrader, Ansbach

Christianw
Beiträge:24
Registriert:Fr Jan 30, 2009 14:28

Praktikant (M/W) - Online Gaming Support

Beitrag von Christianw » Sa Mai 26, 2012 17:02

Willkommen bei den Goodgame Studios, dem Spezialisten für Online-Spiele! Zum Ausbau unserer Support-Abteilung suchen wir ab sofort mehrere Praktikanten im Online Gaming Support [m/w].

Deine Aufgaben

- Kundenbetreuung Online-Gaming
- Community-Betreuung
- schriftlicher Kontakt
- Spieletests

Unsere Anforderungen

- Begeisterung für Spiele
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit
- Begeisterung für das Medium Internet

Wir bieten Dir ein innovatives Arbeitsumfeld und sehr gute Aufstiegschancen in einem dynamischen Team. Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) schicke uns bitte per E-Mail an jobs@goodgamestudios.com. Wir freuen uns darauf Dich baldmöglichst kennen zu lernen!

Goodgame Studios
Theodorstraße 42-90, Haus 4a
22761 Hamburg

jobs@goodgamestudios.com
www.goodgamestudios.com

roppert
Beiträge:28
Registriert:Fr Jun 12, 2009 13:41

Beitrag von roppert » Fr Jun 08, 2012 12:11

Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und Soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.

Zu unseren Kunden zählen unter anderem Haribo, Danone, Henkel, Mars, Griesson – de Beukelaer, Birkel, UHU, Bel-Deutschland, Merck und Mattel.
Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in unserem Team von Spezialisten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Praktikanten (m/w) im Bereich Screen-Design.

Deine Aufgaben
Mitarbeit bei ...

- Entwicklung von Layouts für Corporate-Websites, Brand-Websites und Promo-Sites
- Design von Online-Games, Mobile Apps uns Social Media Apps

Dein Profil

- gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, Freehand, Flash MX
- Internetaffinität und idealerweise Erfahrungen in der Gestaltung von Websites und Web-Applikationen

Das erwartet dich bei der Netzbewegung:
- ein interdisziplinäres Team
- spannende und kreative Projekte
- innovative technische Herausforderungen
- Überstundenregelung
- Festanstellung in einer TOP 100 Agentur mit Expansionsdrang
- international tätige Unternehmen und große Marken (Haribo, Danone, Henkel, Mars,…)

Möchtest du etwas mit uns bewegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit frühest möglichem Eintrittstermin.

Praktikumsgehalt je nach Qualifikation EUR 400,- bis EUR 600,- Brutto pro Monat.

E-Mail: jobs@netzbewegung.com

Ansprechpartner: Alwin Roppert
Netzbewegung GmbH
Pforzheimer Str. 134
D-76275 Ettlingen

Tel: 0049 (7243) 2159-0
Fax: 0049 (7243) 2159-79
http://www.netzbewegung.com

Antworten